moe-s-bar
Goto Top

Wie kann ich bei Windows ME die Netzwerkanmeldung Rückgängig machen?

Windows ME will bei jedem Start eine Netzwerkanmeldung machen obwohl kein Netzwerk mehr vorhanden ist.

Hallo erstmal,

Ich habe gestern auf dem Rechner von meinem Nachbarn einen neuen Treiber für die Soundkarte installiert. Da ich den Treiber nicht so ohne weiteres gefunden habe, musste ich den PC bei mir zu Hause in mein Netzwerk hinzufügen um eine Verbindung zum Internet zu bekommen und dort nach dem Treiber zu suchen. Leider wollte der PC nachdem ich Ihn in mein Netzwerk integriert hatte ein Netzwerkkennwort haben. Welches ich nicht habe. Ich habe dann die Eingabemaske einfach mit ENTER bestätigt und mir gedacht das Eingabefenster wird auch wieder verschwinden wenn ich dem Computer wieder vom Netzwerk nehme. War nur leider nicht so. Jetzt habe ich das Problem das ich von Windows ME leider fast garkeine Ahnung habe. Warum auch der "normale" User ist ja schon lange bei neueren Betriebssystemen angekommen. Ich weiß aber nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss damit die Eingabemaske wieder verschwindet. Kann mir da jemand behilflich sein? Vielen Dank schon einmal.

mfg
moe

Content-Key: 38926

Url: https://administrator.de/contentid/38926

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Aug 29, 2006 at 06:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo moe,

ich habe Windows ME zwar gerade nicht vor mir, aber ich möchte doch versuchen, das gerade aus meiner Erinnerung zu lösen.
Du hast doch jetzt auf dem Desktop des PCs die "Netzwerkumgebung". Klicke hier Mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Eigenschaften".
Darauf hin zeigt er dir das Fenster mit den Netzwerkeigenschaften an. Hier kannst du bei der Anmeldung auch den Anmeldetyp auswählen. Da sollte es einmal die "Microsoft Netzwerkanmeldung" geben, die wahrscheinlich gerade aktiv ist, und noch den Punkt "Windows-Andmeldung", den du stattdessen auswählen musst.

Noch eine Frage: Hat der PC dir nach der ersten Netzwerkanmeldung noch ein weiters Fenster mit einem Kennwort angezeigt (stehen meist nur Sternchen drin). Wenn ja, hast du da auch noch ein Kennwort eingegeben?

Viele Grüße
Tilman
Member: nopain
nopain Aug 29, 2006 at 08:11:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

du müßtest bei WinME noch eine .PWL-Datei im Windows oder SYSTEM(32) Verzeichnis finden. Also die heißt dann komplett Username.pwl. Diese einfach löschen und gut. Vorher vielleicht umbenennen.... aber das sollte es dann gewesen sein.

Gruß
nopain
Member: moe-s-bar
moe-s-bar Aug 30, 2006 at 07:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich bin auch manchmal ein bißchen unbeholfen, was so alte Systeme angeht. Ich hab meinem Nachbarn nen Recht neuen PC verkauft den ich noch ohne Festplatte und CD-Laufwerke liegen hatte. Hab dann die Laufwerke aus seinem alten Rechner da rein gesetzt. Ich ha Ihm dann gesagt ich könnte Ihm da auch XP drauf installieren. Er wollte nicht, weil er damit nicht klar kommt. Er hatte XP schon mal installiert. Hat aber dann wieder ME drauf gemacht, weil ihm XP nicht gefallen hat. Ich kann mich nur leider nur noch sehr schwach an die Zeit erinnern wo ich einmal 95 98 oder ME oder sowas in die Finger bekommen hätte. Also schön das es noch Leute gibt die auch wissen wie man mit etwas älterer Software umgeht. THX.

mfg
moe