micneu
Goto Top

Apple configurator sowas oder ähnlich für android

Hallo Leute,

ich Arbeite in einem macOS / iOS lastigen Unternehmen.
Für macOS und iOS erstellen wir mit hilfe von "Apple Configurator 2" Konfigurations Profile die wir z. B.
das WLAN Konfigurieren. Gibt es sowas auch für Android?
Kann ich am Rechner Konfigurationen vorbereiten und diese als Packet oder so auf ein Android gerät
übertragen?
Genau geht es um WLAN Konfiguration (WPA Enterprise)
also Zertifikate übertragen werden, diese Installieren usw.

Gruß Michael

Content-Key: 389266

Url: https://administrator.de/contentid/389266

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 12, 2018 at 13:31:33 (UTC)
Goto Top
mobile device management oder Unified Endpoint Management (UEM) heissen diese Lösungen.
Gibt es von Zig Herstellern, bei den einen klappt es besser als bei den anderen.

Ich betreue in mehreren Umgebungen zusammen rund 300'000 End Devices in einer OnPrem Lösung aus dem Hause VMware.

WorkspaceONE UEM by AirWatch heisst die Eirelegendewollmilchsau Lösung. Enterprise Desktop (Windows 10) iOS, Android werden damit Betreut. Für die LKWs, die Verlade Terminals, die Logistik, Business Devices und die BYOD auch noch. --> https://www.vmware.com/products/workspace-one.html


Die Billiglösung heisst ManageEngine --> https://www.manageengine.com/mobile-device-management/android-management ...
Member: micneu
micneu Oct 12, 2018 at 13:55:31 (UTC)
Goto Top
danke schon mal für deine antwort.
hatte ich angemerkt das "Apple Configurator 2 " NICHTS kostet?
Ich hätte gerne eine Kostenlose variante.
Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 12, 2018 updated at 14:58:00 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung kenne ich keine da ich mich nur im Enterprise Umfeld bewege und dort gibt es solche Gratis Software schlicht und einfach nicht.

google sollte dir aber helfen mit den oben von mir genannten begriffen (MDM/UEM) findest du sicherlich das passende.
Member: micneu
Solution micneu Mar 09, 2023 at 17:03:38 (UTC)
Goto Top
danke ist schon etwas länger nicht mehr relevant.