26174
Goto Top

Nach Umstieg von Outlook 2000 auf Outlook 2003 pst datei angeblich zu groß ?!

Hallo nochmal!

Also, um mich kurz zu fassen :
Wir sind hier im Büro gestern umgestiegen von Outlook 2000 auf Outlook 2003.
Ging eigentlich problemlos : installiert, alle alten Daten wurden einfach übernommen,
und schon dachten wir weiterarbeiten zu können.

Der Grund für den Umstieg war die Größenbegrenzung der .pst von 2 GB in Outlook 2000.
In Outlook 2003 soll diese Grenze ja bei frühestens 20 GB liegen.

Jetzt ist nur komischerweise folgendes passiert :

Wir wollten in Outlook 2003 eine mail in einen Ordner verschieben, per drag-n-drop, was früher nie ein Problem
darstellte.
Da aber sagte OL2003 sinngemäß :
"geht nicht, die .pst datei ist zu groß, bitte verkleinern oder eine Outlook 2003 pst verwenden"

Jetzt dazu 3 Fragen :

1. Hat Outlook 2003 bei der Übernahme der Daten aus OL2000 nicht die pst Datei gleich konvertiert ?

2. Wenn 1.=nein, muss ich diese dann nochmal manuell konvertieren und wenn, wie ?

3. Oder muss ich evtl. 1mal alles in einen pst.datei exportieren, und diese dann wieder importieren,
damit die pst datei dann eine OL2003-pst ist ?


Könnte mir da jemand helfen ?
Ohne diese Form der elektronischen Kommunikation sind wir nämlich leider ein wenig
aufgeschmissen.
danke

Content-Key: 38940

Url: https://administrator.de/contentid/38940

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 26174
26174 Aug 29, 2006 at 10:58:19 (UTC)
Goto Top
FREUNDE !
HILFE !
Mitglied: 25110
25110 Aug 29, 2006 at 13:21:27 (UTC)
Goto Top
1
Beim Update kommt eine Frage, ob man das neue Format nutzen will.
Konvertiert wird nur, wenn man da mit Ja bestätigt.

2
Welches Format eingestellt ist, kannst Du prüfen:

Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendatei > Einstellungen im Feld Format:
Persönliche Ordner-Datei = Neues UNICODE-Format
Persönliche Ordner-Datei (97-2002) = Altes ANSI-Format

3
Eine zusätzliche pst-Datei im Neuen Format erstellen und aus der alten pst alle Einträge in die neue pst kopieren.

mfg
Mitglied: 26174
26174 Aug 30, 2006 at 07:33:02 (UTC)
Goto Top
3
Eine zusätzliche pst-Datei im Neuen
Format erstellen und aus der alten pst alle
Einträge in die neue pst kopieren.

mfg

Danke erstmal für die Aufklärung...
da noch mal eine Frage :
kann ich nicht einfach eine übliche sicherung erstellen (in eine .pst datei),
die den gesamten Persönlichen Ordner enthält, und diese wieder importieren ?

Klar ist, dass ich davor Regeln, Adressbuch etc. pp. getrennt exportieren muss,
und diese wenn erforderlich nochmal getrennt importieren muss.

Aber es bleibt die Frage ob nicht evtl. ein "einfaches" erstellen einer Sicherungs-pst und wieder importieren derselben reicht ?

Oder hatte Bussi das schon gesagt ? face-wink

Danke im Voraus !
Mitglied: 25110
25110 Aug 30, 2006 at 09:56:57 (UTC)
Goto Top
Bei einfach Sichern und wieder Importieren bin ich mir halt nicht sicher, ob das funktioniert.
Habe ich noch nicht versucht, einfach mal ausprobieren.

Würde mich auch interessieren face-wink

mfg
Mitglied: 26174
26174 Aug 30, 2006 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
ok, werd ich mal machen.
melde mich dann, kann allerdings ein wenig dauern....
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006 at 10:43:34 (UTC)
Goto Top
hier mal die versprochene Rückmeldung,
die allerdings noch nicht den letzten stand darstellt :

Bei mir hab ich einen neuen Perönlichen Ordner erstellt, danach die alte pst importieren
wollen. hat geklappt,
hatte danach aber 2 persönliche ordner, von denen ich irgendwie keinen gelöscht bekommen
habe.
nach einer neuinstallation konnte ich dann auswählen welche pst ich nutzen will.
habe dann die neue genommen, zack fertig,

keine ahnung wie,
aber es geht,
mfg !
Mitglied: 26174
26174 Sep 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:13 (UTC)
Goto Top
wenn hier einer noch eine Idee hat :

habe unter
Outlook 2003 : Problem nach Umwandlung der pst von alt auf neu ...
das Problem wie es sich jetzt darstellt erneut erwähnt !

Danke im Voraus !
Member: LittleGreek
LittleGreek May 03, 2007 at 14:25:22 (UTC)
Goto Top
Hey, hallo! Hab keine Ahnung ob das noch wer liest:
Ich habe gerade ein Outlook 2000 vor mir, bei dem die .pst-Datei über die 2GB-Grenze gesprungen ist und das gesamte Outlook jetzt lahmliegt. Ich kann aber nichts archivieren, oder sonst irgendwie sichern wenn das Outlook nicht funktioniert. Angeblich gibt es ein Repair-Tool, dass dann irgendwas von der .pst-Datei wegschneidet, damit man sie wieder verwenden kann.
Könnte mir da jemand Hilfestellung leisten? Wäre ausgesprochen dankbar! *schwitz*
Member: LittleGreek
LittleGreek May 03, 2007 at 14:35:11 (UTC)
Goto Top
Hey, hallo! Hab keine Ahnung ob das noch wer
liest:
Ich habe gerade ein Outlook 2000 vor mir,
bei dem die .pst-Datei über die
2GB-Grenze gesprungen ist und das gesamte
Outlook jetzt lahmliegt. Ich kann aber nichts
archivieren, oder sonst irgendwie sichern
wenn das Outlook nicht funktioniert.
Angeblich gibt es ein Repair-Tool, dass dann
irgendwas von der .pst-Datei wegschneidet,
damit man sie wieder verwenden kann.
Könnte mir da jemand Hilfestellung
leisten? Wäre ausgesprochen dankbar!
*schwitz*

Hab selber grad eine Lösungsmöglichkeit gefunden, unter. http://support.microsoft.com/kb/296088
Ich bin aber erst am ausprobieren!
Member: LittleGreek
LittleGreek Jun 20, 2007 at 09:59:27 (UTC)
Goto Top
Ich bin aber erst am ausprobieren!

!Hat geklappt!