tanita
Goto Top

Frage zu Batch-Datei, in echo-Ausgabe Befehl für Time ausführen..

Hallo,

ich möchte eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisch Services neu startet. Wenn die läuft, dann als at-Job.

In Fehler-/Erfolgsfällen möchte ich das mit der aktuellen Zeit protokollieren. In der Bash funktioniert das ganz easy mit Backticks.

1. Wie geht das unter DOS? Hab im Netz irgendwas mit % gefunden, klappt aber nicht.

2. Wie kann ich abfangen, dass der Dienst gestoppt/gestartt wurde? Habe das mit errorlevel 0 versucht, klappt auch nicht so recht.. Wie kann man das etwas eleganter machen?

Vielen Dank für Hits,
Gruß T.


@echo off
echo Dienste 'Trend Micro Common CGI' restarten
pause

echo+

rem pause

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' stoppen
net stop "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStop
rem if errorlevel 0 goto okStop

echo 30 Sekunden schlafen.. (-,-) zzZZzzzz
sleep 30

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' starten
net start "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStart
rem if errorlevel 0 goto okStart

:errStop
echo %time% Dienst konnte nicht gestoppt werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:errStart
echo %time% Dienst konnte nicht gestartet werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:okStop
echo Dienst konnte gestoppt werden.. >> restartServices.log


:okStart
echo Dienst konnte gestartet werden.. >> restartServices.log
rem goto done

:done

Content-Key: 3896

Url: https://administrator.de/contentid/3896

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: kramera
kramera 17.11.2004 um 13:04:30 Uhr
Goto Top
wie bekommst du die zeit in den dateinamen ?
zeit wird mit doppelpunkt getrennt!?

und doppelpunkt ist ja n unültiges zeichen für nen dateinamen
Mitglied: kramera
kramera 24.11.2004 um 09:18:59 Uhr
Goto Top
super wär fast das was ich brauch nur brauch ich mindestens noch sekunden noch dazu wenn nicht sogar millisekunden kann ich die ausgabe von %time% auch verwenden aber nur wie ich muss sie anscheinend irgenwie anders eingeben ?


danke schon mal für den ersten tipp

mfg
armin
Mitglied: kramera
kramera 24.11.2004 um 09:21:08 Uhr
Goto Top
ps du verarbeitest nicht die variable %time% sondern den befehl time /t

echo %time% gibt das zurück:
9:20:40,90

time /d folgendes:
09:20