minibit
Goto Top

RPC over HTTPS mit ISA 2004

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)

Hallo
Ich versuche eine Verbindung RPC over HTTPS zu meinem Internen SBS2003 über einen in der DMZ stehenden ISA 2004 Server herzustellen.

Dabei bin ich nach der Anleitung http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/RPCHTTPS.ht ... vorgegangen.

Die Standard Webseiten kann ich veröffentlichen, wenn das ganze aber über SSL gehen soll bekomme ich im IE den Fehler:
Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)

So wie ich das sehe scheint das Zertifikat vom Internen SBS2003 von einer nicht vertrauenswürdigen Stelle zu sein und desshalb kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Kennt jemand dieses Problem?

mfg
Adrian

Content-Key: 38963

Url: https://administrator.de/contentid/38963

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: minibit
minibit Aug 29, 2006 at 13:58:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habs gelöst, es lag am Zertifikat des SBS2003.
Ich dachte mit dem akzeptieren des Zertifikates beim Aufruf von https://SBS2003.mydomain.local/rpc auf dem ISA Server sei das Zertifikat des SBS2003 genügen Installiert.

Dies scheint eine Fehlannahme zu sein, das Zertifikat des SBS2003 muss im IIS Exportiert und auf dem ISA Server in der MMC als Vertrauenswürdig Importiert werden. Dann geht es.