matzb
Goto Top

Hintergrundgrafik per GPO einsteuern

Hallo,

ich möchte unseren Usern auf den W2K und Windows XP Rechnern gerne per GPO ein Hintergrundbild "schenken".
Wenn ich das manuel auf einem Rechner einbinde verwende ich die Fahne mit einem eigenen Logo der Firma.
Wie kann ich so etwas denn nun als GPO aktivieren?
Den Punkt in den GPO´s habe ich bereits gefunden. Aber wie ist die Syntax für einen Bildschirmschoner den ich
mit einem LOGO aus dem Netzwerk versehe?
Kann mir da jemend eine Anleitung geben.
Danke

Gruß
Matz

Content-Key: 38989

Url: https://administrator.de/contentid/38989

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Aug 29, 2006 at 16:19:37 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir das Tool BGInfo empfehlen! Damit kannst du sehr individuelle Hintergründe erstellen und diese auch mit Systeminfos aller Art (IP; Hostname; Freier Festplattenspeicher etc. etc) anreichern! Und das beste ist das das ganze Freeware ist!
Member: problemsolver
problemsolver Aug 29, 2006 at 16:24:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop:
Active Desktop Hintergrund aktivieren und festlegen

Voilá!

Gruß

Markus
Member: matzb
matzb Aug 29, 2006 at 18:07:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Infos, aber ich hab hier zwei dinge vermischt.
das bginfo ist zwar klasse für hintergründe und nutze ich auch schon, aber was ich eigentlich wollte war einen einheitlichen bildschirmschoner per gpo einbinden.
Ich würde gerne den 3D-Objekte mit einem eigenen Logo in der Fahne verwenden.
Wie kann ich das per GPO steuern?

Matz
Member: maragello
maragello Feb 16, 2009 at 14:39:28 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, dass Problemlöser es schon sehr gut beschrieben hat.
Erstelle eine .bmp datei und lege Sie am besten unter \\Server\netlogon ab.

Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Desktop --> Active Desktop
"Active Desktop Aktivieren" = Aktiviert
"Active Desktop-hintergrund" = Aktiviert / und "Hintergrundname"= \\Server\netlogon\Bild.BMP
Am Besten noch " Nur Bitmaphintergrund zulassen" Aktiviert

Das sollte es gewesen sein.

Grüße
maragello
Mitglied: 90757
90757 May 25, 2010 at 12:55:36 (UTC)
Goto Top
Sollte man meinen... Ich habe genau diese Einstellung vorgenommen. Leider wird des Bild nicht geladen... Ist es entscheidend wo das Bild liegt? DC oder File-Srv???