23698
Goto Top

Alternativen zu MS Office?

ich suche eine kostenlos Alternative zu MS Office, bisher kenne ich nur OpenOffice, leider funtioniert es teilweise anders als MS Office, vorallem im Bereich Excel und Formeln.

Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?

Content-Key: 39052

Url: https://administrator.de/contentid/39052

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Wolf666
Wolf666 30.08.2006 um 15:12:48 Uhr
Goto Top
Hey,

also OpenOffice 2 kommt am weitesten an MS Office ran. Gibt sonst meines Wissens keine bessere Alternative.

Die Formeln sollten weitensgehend auch gleich sein.
Mitglied: 8644
8644 30.08.2006 um 15:13:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ich halte OpenOffice schon für die beste Alternative. Das es gerade formeltechnisch nicht 100%-ig kompatibel ist, ist ja irgendwo auch logisch! Da wirst du aber auch nichts anderes finden. Ich weiss auch nicht, wie der letzte Stand bei Works ist. Mal abgesehen von den Preisen, finde ich, dass nichts wirklich an das gute alte Excel heran kommt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen. Aber Original bleibt halt Original.

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 30.08.2006 um 15:29:47 Uhr
Goto Top
Gibt es noch andere kostenlose alternativen zum überteuerten MS Office?

Nein, es sei denn, Du entwickelst eine für lau.
Dann stelle ich mich gern auch als Beta-Tester bereit.

Wie Du selbst schon (unterbewusst) in Deiner Fragestellung formuliert hast:
OpenOffice ist eine Alternative, etwas Vergleichbares, aber eben kein Clone.

Deshalb finde ich die Aussage "...leider funtioniert es teilweise anders als MS.. ein bisschen unangemessen.

Gruß
Biber
Mitglied: nikolaus-online
nikolaus-online 30.08.2006 um 15:48:02 Uhr
Goto Top
face-big-smile
Wenn ich ein Buch schreibe, dass ähnlich fesselnd und spannend wie Der Herr der Ringe sein soll, dann muss ich eins schreiben, dass im Bewusstsein des Lesers ähnlich ist und teilweise die gleichen Anforderungen erfüllt - ich kann nicht einfach die Buchdeckel abreissen und "Nikolaus" draufschreiben.
Das das nicht legal ist, brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Daher ist es nur natürlich, dass mein Buch am Ende teilweise anders wäre als Der Herr der Ringe... sollte auch so sein... oder?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.08.2006 um 16:19:47 Uhr
Goto Top
Was verstehst du denn unter überteuert? Die geboxte Version?

In diesem Fall wende dich bitte an den Händler deines geringsten Mißtrauens und frage nach einer DSP-Version (nur CDs, kein Handbuch), diese sind frei verkäuflich.

geTuemII
Mitglied: 23698
23698 31.08.2006 um 08:22:06 Uhr
Goto Top
Da wir auf TerminalServer mit ThinClients unsteigen möchten, benötige ich eben ein Office-Programm, bzw. Word & Excel oder ähnliches. Da wird es dann bei MS richtig teuer.