serverhelp
Goto Top

Ändern von Kennwörtern verursacht Probleme

Keine Änderung von Kennwörtern möglich. Immer Fehlermeldungen!!

Guten Tag alle Zusammen!

1. Wenn wird in der AD das Kennwort bei einem User zurücksetzen und einen Hacken bei "Benutzer muss bei erster Anmeldung Kennwort ändern" reinsetzen, dann kann sich der User nicht mehr in der Domäne anmelden.
Fehler: Benutzername oder Kennwort ungültig

2. Der User kann selbst das Kennwort nicht ändern. Immer ungültig

3.Wenn das Kennwort abgelaufen ist, kann der User es auch nicht ändern.

Ich habe mir gedacht das es mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen könnte (evtl auch mit den Profilen). Habe ein wenig rumprobiert bin aber immer noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Kann evtl. auch jemand kurz erklären wie man die Gruppenrichtlinien richtig für die Kennwörter einrichtet. Hatte vorher alles eingestellt, weiß nur nicht ob das nun mit dem Problem was zu tun hat. Dehalb alles zurückgestellt!

Kennt evtl. auch jemand das Problem, wenn sich ein User anmeldet kommt es ab und zu zum ausfall von netzlaufwerken oder das Profil konnte nicht geladen werden (besonders bei XP rechnern)
Ist aber so ne Randfrage, wenn jemand was dazu weiß (Würde mich natürlich freuen =)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! DANKE

Content-Key: 39086

Url: https://administrator.de/contentid/39086

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 31.08.2006 um 08:48:37 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Kennt evtl. auch jemand das Problem, wenn sich ein User anmeldet kommt es ab und zu
zum ausfall von netzlaufwerken oder das Profil konnte nicht geladen werden (besonders
bei XP rechnern) Ist aber so ne Randfrage, wenn jemand was dazu weiß (Würde mich
natürlich freuen =)
Zufällig hab ich ne Lösung für deine Randfrage. Ich habe mich tagelang durch den Microsaft Support gequält, doch am Ende erhielt ich ein kleines Tool, wo das Problem beheben soll.
Wenn du mir eine Pm mit deiner Mail-Addy schreibst, schick ich dir heute Abend as Tool zu.


*edit*
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
*edit*

Gruß
Dani
Mitglied: Dani
Dani 31.08.2006 um 10:42:21 Uhr
Goto Top
Hi,
2. Der User kann selbst das Kennwort nicht ändern. Immer ungültig
Wie weit kommt er dann?? Kann er sein neues Passwort eingeben? Wenn Ja, dann liegts an der GPO der Domäne bzw. Domänencontroller. Diese findest du in der Verwaltung des Servers.


Gruß
Dani
Mitglied: serverhelp
serverhelp 31.08.2006 um 10:50:25 Uhr
Goto Top
Also wenn man den sogenannten Affengriff macht und dann auf sagen wir Kennwort ändern geht >>> der Benutzer gibt ein neues Kennwort ein >>> dann ungültig

er kann es nicht ändern!
Mitglied: Dani
Dani 31.08.2006 um 10:52:24 Uhr
Goto Top
Hi,
ist es ein PW nur mit Zeichen oder mit Zahlen Groß-& Kleinbuchstaben?!


Gruß
Dani
Mitglied: serverhelp
serverhelp 31.08.2006 um 14:30:13 Uhr
Goto Top
Als ich es getestet habe einmal nur Zeichen und ein anderes mal Zeichen mit Zahlen.

Beides hat leider nicht funktioniert!