cildan1
Goto Top

Zentral auf dem Exchange 2003 gepeicherte Email Kontakte für Outlook 2003 Clients im Firmensitz! WIE???

Ich bin schon kurz vorm Verzweifeln.

Ich soll einen Microsoft Exchange Server 2003 so einrichten, das die Clients im Netzwerk mit ihren Outlook 2003 auf eine im Server angelegte Adressliste mit den ganzen Kontakten zugreifen können.

Also der Server soll eine Kontakte Datenbank enthalten. Auf diese sollen die Clients mit outlook 2003 gemeinsam und gleichzeitig zugreifen können.
Ich habe jetzt viel gelesen und probiert mit "Kontakte freigeben" oder "Freigegebene Kontakte öffnen" aber ich kriegt das nicht auf die Reihe?
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Erklärung? Kann jemand von euch vielleicht mir weiterhelfen?

Ich danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Cildan1

Content-Key: 3909

Url: https://administrator.de/contentid/3909

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 13.11.2004 um 00:42:03 Uhr
Goto Top
1. in den öffentlichen Ordnern einen neuen Kontakteordner anlegen (zB Firmenkontakte)

2. Rechte Maustaste auf den öffentlichen Kontakteordner,
dort auf Eigenschaften
Registerblatt Outlook-Adressbuch
Checkbox diesen Ordner als e-Mailadressbuch anzeigen
eventuell die Rechte überprüfen und richtig setzen

3. unter Extras
Adressbuch
dort auf Extras
Optionen

Kannst Du die Reihenfolge der angezeigten Adressbücher ändern und angeben, was als Standard Useradressbuch verwendet werden soll.

Hope this helps
A.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 13.11.2004 um 00:43:13 Uhr
Goto Top
ach ja: Schritt 3 auf allen Clients durchführen
Mitglied: csh
csh 09.05.2005 um 09:36:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

verwende Exchange Server 2003. Habe auch das Problem mit dem eMail schreiben an freigegeben Kontakte. Wenn ich die Schritte befolge, fehlt mir aber Punkt 2. Bei mir gibt es die Karte Outlook-Adressbuch nicht unter meinen Freigegebenen Kontakten.