muetze
Goto Top

Windows 2000 Server - Fehler Userenv ID 1000 (1326)

Hallo,

wie haben in unserer Firma eine Problem, was in der Ergebnissanzeige angezeigt wird. Der Server läuft als Domäne und hatt zwei weiter Server die in der Domäne als Controller laufen. Der Master Server gibt folgende Fehler aus :


c70bf5929908e4e430b4accd094173e7-problem

0e387ad4159bd8b82819838bb0fd601d-problem1


Folgendes habe ich schob gefunden im Internet dazu, aber mich bringt es kein Stück an Problem ran.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&eventno=546&sou ...


Demnach heist es die Fehlermeldung "Logon failure: unknown user name or bad password"
soweit gut, aber wie bekomme ich raus wer oder was das hervorruft?

Vielen Dank schon im Vorraus !!!

Gruß

Stephan

Content-Key: 39105

Url: https://administrator.de/contentid/39105

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kristov
kristov Aug 31, 2006 at 10:59:08 (UTC)
Goto Top
Suche auf dem 2. Link nach 1326, dann findest Du diverse Verursachungsmöglichkeiten und Lösungsvorschläge.
Member: Muetze
Muetze Sep 04, 2006 at 06:43:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wir wissen nun das das mit der Änderung der Domäne Admin Kennwort der Fehler auftritt, wenn wir das alte Passwort eintragen verschwindet der Fehler.

Wir können nur nicht lokalisieren welcher Prozess das alte Kennwort gespeichert hat, wie könnte man das den herraus finden ?

Gruß

Stephan
Member: kristov
kristov Sep 04, 2006 at 07:14:11 (UTC)
Goto Top
Also, auf der besagten Seite steht:

Sollten noch Terminaldienste eines Administrators offen gewesen sein, während das Passwort geändert wurde, diese Sitzungen am Server beenden (Start - Programme - Verwaltung - Terminaldiensteverwaltung - RDP-TCP Verbindungen - rechte Maustaste - trennen ->Aber nicht die Console-Verbindung face-smile)

ODER:
Es laufen Tasks mit dem alten Administratorkennwort. Diese Tasks neu einrichten mit dem aktuellen Kennwort.

Hoffe, eins von beiden hilft!
Member: pollux2
pollux2 Oct 06, 2006 at 06:30:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

ich habe ein ähnliches Problem, zwar nicht mit Fehlercode 1326, aber evtl. einen weiteren Anhaltspunkt für Dich: Bei mir wird der Anmelddienst (netlogon) angehalten.

I.ch weiß auch noch nicht warum, aber als workaround starte ich den Dienst einfach per Tasks mehrmals am Tag. Das ist keine saubere Lösung, aber man kann vorerst arbeiten.

Seltsam ist, dass das bei mir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie bei Dir aufgetreten ist.

Gruß
Martin
Member: Muetze
Muetze Oct 06, 2006 at 13:40:30 (UTC)
Goto Top
Also bei mir war es schlicht und ergreifent eine Lokal Angemeldet Administrator, da wir meist nur über RDP Arbeiten haben wir nicht mehr daran gedacht als wir das Administrator Kennwort geändert haben, das noch einer Lokal angemeldet ist. Aber irgendwann hat es klick gemacht und ich bin darauf gekommen face-smile

Gruß
Stephan