29522
Goto Top

USB Drucker auf Terminalserver (Metaframe XP) ist unendlich langsam

Hallo!

Folgende Situation:
Wir haben eine externe Mitarbeiterin, normaler PC, zugang über VPN, sie geht mittels Metaframe-Verbindung auf unseren Server. Sie hat zeimlig viele Kinder, die natürlich nichts anderes im Sinn habe als den PC kaputt zu machen. Arbeitskollege von mir hat ihn dann neu aufgesetzt und es funktioniert auch soweit alles. Nur wenn Sie in der Terminalsitzung ein Dokument druckt, dann schickt er es auf den Lokalen Rechner (USB Drucker, HP LJ 1020) und überträgt in der Minute so um die 150 Byte. Es ging vor dieser Aktion schneller (DSL). Drucken Lokal funktioniert wunderbar. Bei mir im internen Netz, ebenfalls über eine Citrix Sitzung, habe ich das selbe Problem.

Den Drucker am Citrix-Server habe ich mit Neuer Drucker\Netzwerk\Client\ "Client\pcxyz#\hplj1020" Weiter, Weiter, Fertigstellen installiert.
Treiber ist der neueste, habe aber auch einen alten ausprobiert. Geschwindigkeitsbeschränkung ist im Metaframe keine gesetzt. Berechtigungen habe ich alle gestetzt.

Version vom Windows ist 2000 Server mit Citrix Metaframe XP. Citrix-Client Version ist 9 (die Rote), habe es auch mit einer älteren versucht, die war grün, bin mir aber bei der version nicht sicher, ich glaube 6.

Was mich stuzig macht ist nur wie ich das vor einem halben Jahr schon mal zum laufen gebracht habe... Meines wissens nach ist das Problem ziemlich weit verbreitet, ich bin mir sicher der ein oder andere von euch weiß eine Lösung!

Bitte, Danke
MfG, Robert

Content-Key: 39115

Url: https://administrator.de/contentid/39115

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Grillmeister
Grillmeister Aug 31, 2006 at 12:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert,

was sagt denn das Eventlog am Citrix-Server?
roter Eintrag MetaFrameEvents? (Treiber nicht gefunden, nicht installiert, etc)
wieso lasst ihr die Drucker nicht automatisch erstellen?
Dann kannst Du auch in der citrix-management-console mal einen anderen Treiber zuweisen lassen, evtl HP Laserjet 4, der geht immer.

Gruß Carsten