saks500
Goto Top

Userrechte für Ordner (Name besteht aus 2 wörtern) ändern

Hallo Welt,

ich habe ein kleines aber mitlerweile ziemlich ärgerliches Problem. Bin dabei Rechte zu ändern was ich auch soweit alles mit chmod hinbekommen habe. Jedoch habe ich auch ein Verzeichnis welches aus mehrern Wörtern besteht:

mit welchen Zeichen kann ich diese "böse" Leerstelle umgehen:

Beispiel:

chmod 771 Hallo Welt

Lösungen wie:

chmod 771 Hallo%Welt

oder

chmod 771 Hallo""Welt

gehen nicht. Das es geht weiß ich aber weil i es vor nem jahr scho mal gemacht habe, aber es einfach nicht mehr weißface-sad

Gruss Markus

Content-Key: 39125

Url: https://administrator.de/contentid/39125

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 31, 2006 at 11:16:26 (UTC)
Goto Top
chmod 771 Hallo\ Welt
Member: Dani
Dani Aug 31, 2006 at 11:16:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum machst es nicht so:
chmod 771 H
Dann einfach 2x Tabtaste drücken! somit müsste der PC den Verzeichnisnamen vervollständigen.


Gruß
Dani
Member: Saks500
Saks500 Aug 31, 2006 at 11:21:10 (UTC)
Goto Top
THX

für die schnelle Antwort!So einfach hatte ich es mir scho vorgestellt

gruss

saks500
Member: Dani
Dani Aug 31, 2006 at 11:29:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
Threa bitte schließen! DAzu einfach den Post editieren und den Hacken setzen.


Gruß
Dani