emjott
Goto Top

Veritas Backup Exec 10 - Backup 2 Tape Job bleibt bei 99 % haengen!

Die Datensicherungsjobs,welche auf das Tape sichern, hängen sich bei 99% auf und laufen bis ins unendliche weiter. Der Streamer schließt das Sicherungstape nicht ab...

Das Problem trat beim w2k3 sbs schlag artig auf. Letztes we habe ich nun den Server neu aufgesetzt, mit der Hoffnung, dass es in einem sauberen System wieder funktioniert.
Wir haben in dem Server ein Dell Powervault 110T DLT VS160 Tape Drive. Erstaunlicherweise trat dieser Fehler vor recht langer Zeit von heut auf morgen auf...

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal das Problem?

Der Streamer ist vollkommen in Ordnung, da wir den Streamer testweise in einem Linuxsystem eingesetzt hatten, um ihn dort auf seine Funktionalität hin zu testen. Schreiben auf und Rücksichern vom Band funktionierte tadellos.

Die Dell Hotline rät mir, die Firmware vom Streamer und vom Adaptec 39160 upzudaten... ich persönlich schrecke eher von einem Firmwareupdate zurück, da man damit auch das Gerät kaputt machen kann.

Content-Key: 39134

Url: https://administrator.de/contentid/39134

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 31, 2006 at 13:29:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn das Logfile des Backup Jobs? Stehen irgendwelche Warnungen/Fehlermeldungen
in der Ereignisanzeige des Servers (z.B. SCSI Fehlermeldungen)?
Hast Du die Veritas Bandgeräte Treiber im Einsatz oder die von Windows?

Gruß

cykes
Member: emjott
emjott Aug 31, 2006 at 20:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Cykes!

Fehlermeldung werden nicht auf Windowsebene mitgeloggt...

Ich habe die Original DELL Treiber installiert. Laut DELL Hotline solle ich nochmal die Veritas BAckup Treiber ausprobieren.
Member: schnorz
schnorz Nov 02, 2006 at 15:14:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
Nutze immer die Veritas Treiber wenn es geht. Danach nach einem neuboot kontrollieren, dass im Geräten Manager beim Gerät dann auch der Symantec bzw. Veritas Treiber drinn ist.
Hatte das gleiche Problem. Danach Backup Exec am besten nochmals neu konfigurieren, auch der Job. Müsste danach alles funktioniern.