christianm-1
Goto Top

W2k Test Server in NT 4.0 Domäne

Hallo! Ich hab folgende Frage:
Zum Sachstand:
Wir haben ein NT 4.0 Netzwerk mit 3 Servern und 40 Clients. Auf einigen Clients hab ich schon W2k Prof istalliert, ohne Probleme. Jetzt möchte ich zu Testzwecken einen W2k Server istallieren.
Nun meine Frage:
Worauf muss ich achten. Werden die NT Server alle zurückgestuft zu BDCs? Funktioniert die Replikation? Was kann passieren.
Ich möchte noch nicht komplett umsteigen auf NT, wie gesagt nur mal zu Testzwecken. Vielen Dank!

Content-Key: 392

Url: https://administrator.de/contentid/392

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: p206
p206 Oct 04, 2002 at 20:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kommt darauf an, willst Du in nur in die Domäne dazuhängen oder wirklich einen DC hinzufügen?!
Wenn Du den Server nur dazuhängst funktioniert die Replikation nicht!

Wenn Du einen DC aufsetzt: Ich kann mir nicht vorstellen das W2K die NT40 zu BDC's zurückstuft. Wenn Du es versuchst würde ich vorher die anderen Server mit einem Ghost-File sichern. Zumindest die Partion mit dem System drauf. Wenn Du unter Windows 2000 dcpromo ausführst musst Du W2k-Server sowieso sagen was das für ein Server ist usw.

Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Mitglied: 1052
1052 Oct 07, 2002 at 14:48:44 (UTC)
Goto Top
HALT !!!

Ich hab hier zwar die WinNT4.0 Referenz um Win2K
Server im NT4 Netz ans laufen zubekommen, jedoch
ist dies nicht so einfach wie es dort steht. Den Server wirst Du laufen lassen können, jedoch wenns um Replikation geht less Dir mal das Buch
(MCSE70-222,MSPRESS) durch. Ist zwar Migration aber sehr Hilfreich. Eine Rückstufung deiner PDC bzw. BDC's brauchst Du nicht zubefürchten. Du bekommst ihn nur als Fileserver ans laufen.

cya