bakero3010
Goto Top

Debian Installation stopt beim starten des PC-Card service(Toshiba Satellite A100)

Die Debian installation stopt immer beim laden des PC-Card service. Das Problem besteht lediglich bei meinem Satellite A100 Notebook(Toshiba)

Ich versuche jetz schon vergeblich und verzweifelt irgendeine Linux Distribution auf meinem Notebook(Toshiba Satellite A100) zu installieren! Jedesmal stopt die Installation schon während des Ladens des Installationsprogramms bei Debian kann ich erkennen das die Installation beim starten des PC-Card service abstürzt bzw. stopt. Google hilft mir leider auch nicht weiter das Problem scheint jedoch bekannt zu sein, Lösungen sind allerdings nirgens zu finden. Die Disk ist auch 100% in ordnung da sie auf meinem Desktop PC lauffähig ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten

MFG

Bakero

PS: Es würde mir auch weiterhelfen wenn man mir eine Distribution empfehlen könnte die mit hoher wahrscheinlichkeit auf diesem Gerät lauffähig ist

Content-Key: 39263

Url: https://administrator.de/contentid/39263

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 03, 2006 at 21:08:52 (UTC)
Goto Top
Oh, Debian ist schon eine feine Distro...

Du solltest beim Booten dafür sorgen, daß das PCMCIA-Modul mal eben nicht mitgeladen wird. Treten dann weitere Fehler auf, würde ich mal die Hardware checken... (RAM, HD-Streßtest, Mainboard...)

Und wenn Du jetzt fragst, wie Du das Laden des Moduls unterbinden kannst, so empfehle ich Dir wie jedem anderen:

http://www.debiananwenderhandbuch.de


Und speziell für Dich, weil Du ein Notebook nutzt:

http://www.linux-laptop.net


Lonesome Walker
Member: bakero3010
bakero3010 Sep 03, 2006 at 21:57:29 (UTC)
Goto Top
DANKE! Habs hinbekommen das es dort nicht mehr stopt