ybbln
Goto Top

DVB-T Receiver mit Fernsteuersoftware

Ich befasse mich mit dem Gedanken, mir einen DVB-T-Receiver zuzulegen. Der Videorecorder hat ausgedient und somit möchte ich ihn gern auch zum Aufnehmen über den PC verwenden.
Als ich mit die Beschreibung des Siemens Gigaset M740AV durchgelesen habe, war ich schonmal sehr positiv überrascht, denn es können gleich Netzfreigaben über´s LAN genutzt werden, aber auch der Standalone-Betrieb ist möglich, sogar dann das Aufnehmen über eine USB-Festplatte.
Was mir noch fehlt, ist eine Fernsteuermöglichkeit, mit der ich von irgendwo aus dem Receiver sagen kann, was er wann aufnehmen soll. OSD ist ja ganz nett, weil Standard, aber ein komfortables Webinterface würde ich mir für solch einen Preis doch schon wünschen.
Gibt es so etwas schon? DVB-T-Receiver mit Webinterface zum Fernsteuern?

Klar, könnte ich jetzt einen ausreichend leistungsfähigen PC mit DVB-T-Dongle ausstatten, dauerhaft laufen lassen (was für Kosten...) und über VNC dann von irgendwo her drauf zugreifen, aber das will ich nicht.

Gruß - ybBln

Content-Key: 39280

Url: https://administrator.de/contentid/39280

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Sep 03, 2006 at 20:42:24 (UTC)
Goto Top
Vielleicht suchst du ja das für die M740AV.
http://www.cridmanager.de/
nen experimentellen VNC Server gibts es auch ...(nur Menü ohne Video).
und VDR wird z.Z. dafür umgesetzt.
Die Box ist eigentlich ganz nett ...reagiert allerdings oft seeehr langsam.


Alles weitere wirst du hier finden:
http://www.m740.de/forum/
Member: ybBln
ybBln Sep 04, 2006 at 19:29:01 (UTC)
Goto Top
Vielleicht suchst du ja das für die
M740AV.
http://www.cridmanager.de/
nen experimentellen VNC Server gibts es auch
...(nur Menü ohne Video).
und VDR wird z.Z. dafür umgesetzt.
Die Box ist eigentlich ganz nett ...reagiert
manchmal aber oft seeehr langsam.


Alles weitere wirst du hier finden:
http://www.m740.de/forum/



Oh, vielen Dank,
das sind ja prima Links
Dann lag ich mit der M740 ja schonmal gar nicht so verkehrt face-wink
Thema gelöst
Gruß - ybBln