striker
Goto Top

Fachoberschule Richtung Wirtschaft und Verwaltung auch als Administrator sinnvoll?

Was meint ihr? Also ich bin Administrator einer Firma die keine IT-Firma ist. Somit muss ich mir alles selber beibringen. Da diese Firma nicht sonderlich groß ist, gibt es für mich nicht mehr sonderlich viel, was ich hier in der Firma lernen kann. Deswegen schau ich mich so nebenbei auch nach anderen Angeboten um. Ich besuche auch seit kurzem nebenbei eine Abendschule. (Fachoberschule Richtung Wirtschaft und Verwaltung)
Habe mir gedacht, dass man Informatik und Wirtschaft sehr gut verbinden kann und es vielleicht hilfreich für mich sein könnte beide Richtungen offen zu halten. Außerdem kann ich nach diesen zwei Jahren an einer FH alle Richtungen studieren.


Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?

Gruß

Content-Key: 39314

Url: https://administrator.de/contentid/39314

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: twanke
twanke Sep 04, 2006 at 08:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Denn in der kleinen Firma, in der Du derzeit tätig bist, möchtest Du sicher nicht Dein ganzes Arbeitsleben verbringen, wenn es Dir jetzt schon zu langweilig ist. Nachdem Du Dir bisher alles selber beibringen musstest, gehe ich davon aus, dass Du auf dem Gebiet auch keine Ausbildung hast. Bei einer neuen Bewerbung ist das somit für Dich nicht einfach.
Wirtschaft und Informatik ist eine gute Mischung. Du musst aber selber wissen, ob Dir das Spass macht. Wenn Du in 2 Jahren aber eh alles andere auch studieren kannst, kannst Du eigentlich nicht falsch liegen.
Member: Striker
Striker Sep 04, 2006 at 08:48:13 (UTC)
Goto Top
Ja so sehe ich das auch. Habe vorher eine dreijährige Ausbildung als Fachinformatiker absolviert und arbeite jetzt seit ca. einem Jahr und einem Monat als Administrator in diesem Betrieb. Und du hast vollkommen recht. Will hier nicht mehr allzulange bleiben,denn in ein paar Jahren wäre der Zug sicherlich abgefahren.

Danke für dein Kommentar face-smile
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 04, 2006 at 10:22:22 (UTC)
Goto Top
Es heisst aber seit neustem nicht mehr Fachoberschule sonder Berufsoberschule ;)
Member: Striker
Striker Sep 04, 2006 at 10:35:55 (UTC)
Goto Top
hmmm, komischer name ;)