florian.rhomberg
Goto Top

Symantec Ghost 7.5 Universal Image

Hallo, bei mir hat jetzt wieder nach einem Jahr die Ghost Phase begonnen und da wollte ich euch eine Frage stellen.

Wir haben 2 Computertypen von HP im Einsatz die sich vom alter her um etwa 1 Jahr unterscheiden (d530 cmd und dc7100 cmd). Sie sind beide gleich ausgestattet (Festplatte, Grafikkarte, Prozessor, etc.) nur verwenden sie leider nicht die selben Treiber. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Image welches ich auf den Computern der einen Generation auf jenem der anderen Generation installiere, dass ich dann mit einer XP CD die Rechner wiederherstellen muss ehe sie funktionieren. Nachdem das ein reines Treiberproblem ist wollte ich fragen ob ihr da eine Lösung kennt wie ich mir möglichst viel Arbeit erspare.

Danke für eure Hilfe,
Florian

Content-Key: 39327

Url: https://administrator.de/contentid/39327

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Sep 04, 2006 at 19:36:43 (UTC)
Goto Top
Käme es für Dich in Frage, von Ghost auf Acronis True Image zu wechseln? Für die neueste Version gibt es nämlich ein Universtal Restore Feature, dass bei abweichendem Zielrechner schon während des Restores die Treiber tauscht.
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jun 03, 2007 at 19:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Die Lösung lautet UIU (Universal Imaging Utility). Das ist ein Programm mit welchem man ein Universalimage erstellen kann und dieses auf alle Rechner duplizieren kann bei denen die Festplattenkapazität mit der Windows Partition übereinstimmt! Es installiert dann alle Treiber und man kann den Computer sehr schnell wieder verwenden!

Florian