harper
Goto Top

explorer schließt sich nachdem ein .avi angeklickt wurde

Hi.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Explorer eine .avi Datei anklicke (manchmal reicht es auch einfach mit der Maus rüberzufahren) kommt die folgende Meldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
und die Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden. Wenn man das tut werden wohl sämtliche relevanten Dateien aus dem Arbeitsspeicher hochgeladen.
Hatte das auch gemacht, da ich ähnliche Probleme schon einmal hatte und da einen Patch bekommen habe. Aber diesmal gab es da keinen. Zuerst hatte ich das nur auf einem Recher, aber jetzt habe ich das auch auf meinem Laptop und das stört.

Mein Rechner:
Athlon 64 3400+
1 GB Ram
GeForce 6800 GT

Laptop :
Intel Centrino
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon X 700

Ach so, das ganze passiert nicht bei allen .avi Dateien, sondern nur bei einigen, aber das sind ziehmlich viele.
Ich hoffe mal, ich habe das in das richtige Forum geschrieben face-smile

Danke für die Hilfe,
Harper.

Content-Key: 39362

Url: https://administrator.de/contentid/39362

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Sep 04, 2006 at 14:46:47 (UTC)
Goto Top
wie sehen denn die prozesse deines taskmanagers aus??

Gab es ein spezielles ereignis(netzwerkverbindung zum desktop pc) oder änliches nachdem die meldung auf dem laptop erschienen ist???
Member: dreadnik
dreadnik Sep 04, 2006 at 15:29:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Harper,

bei Dateien mit extrem langen Dateinamen, ich möchte hier nichts unterstellen ;) ,kann es zu solchen Abstürzen kommen. Da reicht dann schon das nur mit der Maus drüber gehen aus, da dann ja ein kleines Popup mit Informationen angezeigt wird.
Member: Harper
Harper Sep 04, 2006 at 17:15:28 (UTC)
Goto Top
Also überlange Dateinamen sind es sicherlich nicht. Ich habe schon andere Dateien mit längeren Namen gehabt, bei denen sowas nicht passiert ist.

Netzwerkverbindung zum Desktop PC ist nicht vorhanden. War zwar mal, aber es passiert auch ohne Verbindung. Ich hatte erst gedacht, dass es ein Virus sein könnte, aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen..

Prozesse meines Taskmanagers.. Ähm, ich kann die ja mal abtippen^^ Hab eh gerade nix besseres zu tun:
alg.exe
ati2evxx.exe
ati2evxx.exe
avguard.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
cvpnd.exe
daemon.exe
explorer.exe (derwird beendet)
firefox.exe
iexplore.exe
kpf4gui.exe
kpf4gui.exe
kpf4ss.exs
Leerlaufprozess
lsass.exe
miranda32.exe
qttask.exe
sched.exe
services.exe
SMAgent.exe
smss.exe
spoolsv.exe
StarWindService.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
taskmgr.exe
wdfmgr.exe
winamp.exe
winlogon.exe

Also ich kenne eigentlich alle Tasks die da vorhanden sind.. Außer ein paar Systemdiensten, die aber schon immer da sind. Ich hoffe mal, das hilft..
Member: fats2508
fats2508 Sep 04, 2006 at 20:48:40 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch mal, bei mir war es ein Codec Problem. Der Explorer stürzte jedesmal beim Erzeugen der Vorschau einer AVI Date ab.
Neuen Codec drauf, Problem gelößt...
Member: Harper
Harper Sep 04, 2006 at 21:06:14 (UTC)
Goto Top
Das könnte ich mal testen face-smile
Hat jemand zufällig ein gutes Codec Pack?
Member: fats2508
fats2508 Sep 04, 2006 at 21:15:28 (UTC)
Goto Top
Probier´s mal mit Code2k Media.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 05, 2006 at 07:50:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe derzeit glaube ich das gleiche Problem

Schau mal in der Ereignisanzeige nach und poste mal bitte deine Fehlermeldungen wenn der Explorer beendet wurde.
Member: Harper
Harper Sep 05, 2006 at 12:27:25 (UTC)
Goto Top
Die ist:

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul xvid.ax, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0003d928.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hoffe, dass es dir weiterhilft. Den neuen Codec zu installieren habe ich noch nicht versucht. Das werde ich gleich mal testen.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 05, 2006 at 12:59:23 (UTC)
Goto Top
Ist das immer die Xvid?
Oder auch mal z.b. die vvideo.dll oder unknown ?
Member: Harper
Harper Sep 05, 2006 at 17:18:24 (UTC)
Goto Top
Ich meine das war nur bei xvid
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 12, 2006 at 16:18:32 (UTC)
Goto Top
Probier´s mal mit Code2k Media.

Das Ding heißt Cole2k Media face-smile

Installiere es gerade .. mal sehen obs hilft