21277
Goto Top

Exchange Server 2003 Grundkonfiguration

Hallo,

mit Exchange hatte ich bisher wenig zu tun. Ich möchte Exchange 2003 konfigurieren. Wer kann mir kurz helfen damit der Exchange Server wenigstens Mails entgegennimmt und versendet (Internet). Bisher habe ich für diesen Fall nur MDaemon konfiguriert. Da hatte es auch funktioniert.

Es sollen von einer bestimmten Domain (Dyndns Domäne) Mails entgegengenommen werden. Versendet
werden Mails über einen externen SMTP Server da wir eine Dynamische IP-Adresse haben.
Wo stelle ich das beim Exchange ein?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Michael

Content-Key: 39405

Url: https://administrator.de/contentid/39405

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 05.09.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:11 Uhr
Goto Top
Erwartest Du ein zweizeiliges HowTo zur Konfiguration eines Mailservers?
Buchempfehlung E2k3 Installation
Mitglied: 21277
21277 05.09.2006 um 18:46:28 Uhr
Goto Top
natürlich nicht. Aber der Link war ja schon gut. Ansonsten werde ich mir ein Buch kaufen.
Die Frage ist halt ob der Exchange Server so wie ich angegebn habe konfiguriert werden kann.
Das werden die Spezis hier wohl beantworten können.

Gruss

Michael
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 06.09.2006 um 15:58:31 Uhr
Goto Top
Wenn du einen externen SMTP Server bei Exchange nutzen willst, achte auch drauf das der SMTP Relaying fähig ist.

Gruß Br4ini
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 06.09.2006 um 15:58:32 Uhr
Goto Top
Wenn du einen externen SMTP Server bei Exchange nutzen willst, achte auch drauf das der SMTP Relaying fähig ist.

Gruß Br4ini