theollie
Goto Top

Eigenen Dienst unter Windows 2000 installieren

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Win 2k Rechner eine Software (*.exe) als Dienst laufen lassen. Genauer gesagt ist es die Software saprouter.exe, die einen Zugang zu anderen Systemen herstellen soll. Diese Software wird laut Beschreibung mittels des NT4.0 Befehls "ntscmgr" installiert. Leider existiert kein derartiger Befehl auf einem W2k oder XP.

Zudem habe ich nach entsprechender Suche nur Verweise auf das Resource Kit gefunden (das nicht mehr downloadbar ist) und instsrv sowie srvany - bisher ohne zählbaren Erfolg.

Meine Frage ist nun:
Wer kennt einfache und effektive Wege eine exe-Datei als Dienst in Win 2k/XP zu installieren?


Vielen Dank, Ollie

Content-Key: 39449

Url: https://administrator.de/contentid/39449

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 05, 2006 at 15:22:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt hier die EXE - Datei dazu. Am besten kopierst du diese in C:\WINODWS\system32. Somit ist sie im Suchpfad drinne und du kannst Sie driekt über die Konsole ansprechen.
Hilfe bekommst du mit /?.

Download:
http://stepan.havelnet.at/mycgi-bin/german/download.cgi?dir=/download/& ...

Anleitung:
http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/gemeinsam ...


Gruß
Dani
Member: crimson1968
crimson1968 Sep 05, 2006 at 15:23:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal nach "runasservice.exe" oder so ähnlich (bei Google), da wirst Du schon was finden um Deine *.exe zum Service zu machen. face-smile


Grüsse,
crimson1968
Member: TheOllie
TheOllie Sep 06, 2006 at 08:51:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an Euch. Ich musste leider das Problem dennoch anders lösen, allerdings konnte ich ein anderes Problem damit klären face-wink

Zur Info: Für den SAPRouter MUSS der ntscmgr aus NT 4.0 verwendet werden.

Ollie
Member: gw1021
gw1021 Apr 16, 2007 at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,
ich habe jetzt das gleiche Problem wie du. Wo hast du das Prg ntscmgr her?? Ich kann es nirgends finden.
Werner
Member: crimson1968
crimson1968 Apr 16, 2007 at 13:30:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal bei SAP vorbei, das Programm hängt am Hinweis #618053.


Gruß,
crimson1968
Member: gw1021
gw1021 Apr 18, 2007 at 04:47:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das Programm gefunden.
Hat alles prima funktioniert.
Vielen Dank.
Werner