pipo
Goto Top

Bluescreen - XP : tcpip.sys ............

Abstürzte u. hängen sowohl unter XP und Linux

Hi,

mein Rechner verhält sich seit Wochen bißchen ärgerlich. Zuerst nach Neueinbau meines
gerade ausgetauschtem DVDWriter ist er abgestürzt. Zu erst dachte ich, dass es an dem Gerät liegt.
Aber da es auch nach dem Ausbauen erneut Abstürzte gab, habe ich mehrere Virenscanner (FSecure,Kaspersky) laufen lassen, bis GDATA im Abgesichertenmodus mehrere Viren gefunden und gelöscht hat. FSecure lief die ganze Zeit davor.

Leider habe ich die Logdatei nicht gesichert und das Prog. deinstalliert und weitere AVscanner laufen lassen.

Danach habe ich XP neu installiert, ohne die Platte zu formatieren, und die Probleme sind immer noch da.

1. Mein Rechner friert plötzlich und nichts bewegt sich mehr. nur kaltstart hilft.

2. häufiger gibt's Bluescreen wenn ich einen Kerio Dump Datei senden lassen möchte, od. wenn ich ein neues Programm installiere,
vor allem eine neue Firewall od. neue AVirus.

Oft ein Bluescreen und das einzige was ich mir noch merken kann ist tcpip.sys ........
es fängt aber nicht wie häufig mit 0x000 usw. an sondern mit E3A2..... und das bei allen Parameter.
Die Abstürzte sind aber leider nicht reproduzierbar sondern treten sporadisch vor.

3. zum Testen habe ich Linux installiert und fast gleiche Probleme habe ich auch unter Linux(Suse u. Ubuntu) gehabt!!!

Hat vielleicht jemand eine Idee ?


p.s. an Mouse und RAM liegt es in so fern nicht, da das Problem mit hängen hat's auch nach einem Austausch gegeben.
Ramtest habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Content-Key: 39462

Url: https://administrator.de/contentid/39462

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pulse
pulse Sep 05, 2006 at 17:38:21 (UTC)
Goto Top
Ramtest solltest du aber wirklich mal machen,
auch wenn du vllt meinst, dass es daran nicht liegt.
Wenn du nichts daran geändert hast, dann vllt. der Kosmos :D
http://www.memtest86.com/
Member: bakero3010
bakero3010 Sep 05, 2006 at 20:52:47 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch mal die Festplatte überprüfen. Es könnte evtl. auch daran liegen.

z.B.
Mit dem HD Tool deiner HD herrsteller Firma oder mit der Ultimate Boot CD(einfach bei google eingeben)
Member: pulse
pulse Sep 05, 2006 at 21:07:53 (UTC)
Goto Top
Hab dir ein paar Beiträge rausgesucht, die irgendwie damit zu tun haben:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35569
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t50066.html

Vllt. ist an deiner Netzwerkschnittstelle irgendwas nicht ganz sauber...Software- oder Hardwareseitens
Member: pipo
pipo Sep 07, 2006 at 17:28:59 (UTC)
Goto Top
Danke an alle, der Memtest läuft zumindest seit zwei Tagen. Bisher kein Error.
Auf die Idee mit Netcard wäre ich nicht gekommen.
merci
Member: pipo
pipo Sep 30, 2006 at 11:49:58 (UTC)
Goto Top
also seitdem ich eine andere netzwerkkarte verwende, läuft der rechner (fast) stabil.
ob es auch an kerio lag, kann ich nicht 100% sagen, da ich beide schritte gleichzeitig gemacht habe.