keksprinz
Goto Top

Rechte an Word Dokumenten

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe Word Vorlagen mit einem geschützen Berreich erstellt. Also Dokument schützen und ein Kennwort rein. Jetzt soll mein Kollege alle Word Vorlagen ändern doch der Menüpunkt Dokumentschutz aufheben ist ausgegraut.

Wo liegt der Fehler das er diese Berechtigung nicht hat ?
Die Vorlagen liegen auf einem Windows 2003 Server.

MFG

Keksprinz

Content-Key: 39489

Url: https://administrator.de/contentid/39489

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Sep 06, 2006 at 09:43:20 (UTC)
Goto Top
Warum löst Ihr das dann nicht über die Möglichkeiten des Servers, also konkret über die NTFS-Berechtigungen? Alle dürfen lesen, nur Du und der Kollege dürfen schreiben ...
Member: keksprinz
keksprinz Sep 07, 2006 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
Alle dürfen alles, hat wohl nichts mit NTFS zu tun sondern mit dem Autor
Member: SarekHL
SarekHL Sep 07, 2006 at 11:58:27 (UTC)
Goto Top
Ja, aber warum löst ihr es nicht über NTFS? Ist doch einfach und bequem ...
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Sep 12, 2006 at 08:43:16 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte auch mal so ein Problem, und zwar war da der Dokumentschutz via Makro aktiviert. Musst mal schauen über Extras -> Makros -> Visual Basic Editor bzw. unter den Makros entdeckst, ob da was drin steht.
Bei mir sah das ganze so aus:

pplication.CustomizationContext = NormalTemplate

Case wdNoProtection
ActiveDocument.Protect Type:=wdAllowOnlyFormFields, NoReset:=True
.State = msoButtonUp
.Caption = "Formularschutz aufheben"
.TooltipText = "Hebt den Formularschutz auf"
Case wdAllowOnlyRevisions, wdAllowOnlyComments
MsgBox "Das Dokument stellt kein gültiges Formular dar."
Exit Sub
Case wdAllowOnlyFormFields
ActiveDocument.Unprotect
.State = msoButtonDown
.Caption = "Formularschutz aktivieren"
.TooltipText = "Schaltet den Formularschutz ein"