lustigeralfred
Goto Top

system check programm

hallo, habe gestern doom3 installiert, und heute als ich pc neustarten wollte, blieb der beim windows logo hängen!!
mit der systemwiederherstellung habe ich den pc auf den stand von vor 2 tagen gebracht.
dann habe ich quake 4 installiert, und beim nächsten einschalten wieder ganau das selbe.
wieder auf den stand von vor 2 tagen...

ich denke also ich habe irgendwelche systemfehler, oder sonstwas

kann mir jemand ein gutes systemcheck programm entfehlen oder weiss jemand woran der fehler liegen könnte'?

Content-Key: 39536

Url: https://administrator.de/contentid/39536

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 06.09.2006 um 18:45:36 Uhr
Goto Top
Tag,

also als allererstes würde ich mal checkdisk durchlaufen lassen, bevor ich ein Extra-Tool verwende.
Poste doch mal ob was gefunden wurde.

Mfg, LordSealSound
Mitglied: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED 06.09.2006 um 18:57:17 Uhr
Goto Top
was is checkdisk????
Mitglied: Biber
Biber 06.09.2006 um 19:07:21 Uhr
Goto Top
was is checkdisk????
Ein Windows-Standard-Tool, bei dem bekanntere Suchmachinen ca 161.000 Treffer angeben.
was is doom3???? was ist quak 4???? face-wink
Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 06.09.2006 um 20:21:23 Uhr
Goto Top
Tag,

also mach: Start -> Ausführen -> cmd dann gib da ein -> chkdsk ->enter fertig.

dann durchlaufen lassen und schreiben was rauskommt face-wink

Gruß LordSealSound

ps.: Doom3 is erst gegen Ende lustig face-smile
Mitglied: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED 06.09.2006 um 20:50:17 Uhr
Goto Top
jajajajaja, da kommt nix bei raus, sagt es is alles in ordnung!

@Biber, das sind beides computerspiele!!!
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 12.09.2006 um 10:34:56 Uhr
Goto Top
Hi,
hört sich fast so an als würdest du um das Neuaufsetzten des Systems net herumkommen.
Bevor du jetzt groß mit Zusatz-Tools anfängst, die dir evtl. die Registry usw. vertrubbeln, würd ich dir raten alle Daten zu sichern (wenn du net mehr im abges. Modus reinkommst dann via Externem Festplattengehäuse) und das System neu aufzusetzen.

Oder was meinen die Anderen?

Gruß
Mathias
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 12.09.2006 um 10:38:06 Uhr
Goto Top
Gameboy??
Mitglied: 8644
8644 12.09.2006 um 10:43:20 Uhr
Goto Top
Also mit zu rettenden Daten können ja nur Spielstände gemeint sein! Sonst dito.

Psycho
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 12.09.2006 um 14:45:24 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich...

Würd es aber echt so machen, dann haste wenigstens wieder ein sauberes System...


Mathias
Mitglied: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED 12.09.2006 um 19:57:07 Uhr
Goto Top
naja, wieso, PC läuft wunderbar, nur wenn ich eins dieser spiele installier muss ich systemwiederherstellung von einem andren tag machen, sagen wir mal 2 tage früher!

und neuaufgesetzt hab ich erst vor einiger zeit und die ganze ### schererei mim sichern tu ich mir jetzt net scho wieda an, denn ausser diesen fehlern läuft ja alles fehlerfrei. nur diese beiden spiele bereiten mir probleme!

jedoch funktionieren sie auf anderen pcs einwandfrei!
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 12.09.2006 um 21:36:47 Uhr
Goto Top
Mmh, also ich hatte auch mal lange Zeit ein Programm im Einsatz, das die Registry aufräumt usw, vielleicht kannst ja mal mit dem nach Fehlern suchen. War damit immer soweit zufrieden!
Sagt dir das Programm "Tune Up Utilities 2006" was? Kostet zwar was, aber gibt ne Testversion auf http://www.tuneup.de

Vielleicht hilft das was, falls irgendein Registry Eintrag zerstört wurde....?

Gruß
Mathias