34453
Goto Top

MSN mit aktiver Videokonferenz bei 100 % CPU auslastung

CPU zeigt 100 % Auslastung an, wenn in MSN Videokonferenz läuft

Also mein Problem ist folgendes, wenn ich MSN anhabe und mache dort eine Videokonferenz (auch Webcam an genannt), dann habe ich permanent 100 % CPU-Auslastung.

1. diese 100 % habe ich nur in dem MSn Fenster, wo diese läuft
2. ist keine Konferenz über MSN, dann hab ich auch keine 100 Cpu_auslastung bei MSN, ann also normal dort chatten
3. dieses Problem trat erst seit kurzem auf, früher ging es ohne große Auslastung
4. nebebei habe ich noch java für nen anderen Chat an, vielleicht vertragen sich Windows Live Messenger und Java nicht, aber mit MSN 7.5 gehts es auch nicht, habe es schon probiert
5. da meinem CPU Wärmeleitpaste/WärmePad oder ähnliches fehlt, werd ich mir das erstmal zulegen und auftragen und sehn ob dann alles reibungslos läuft


Mein system

Athlon XP 2500+ Barton + Standardlüfter
1024 MB Ram
NVidia Nforce 2 (Asus A7N8X-X)
Geforce Fx5200 von Club3D (Passivkühler)
Windows Xp SP2

MSN Live Messenger installiert
Java J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6

ja hoffe wir bekommen es geklärt, für Hardwareneuanschaffung fehlt mir das Geld, da wenn bei diesem System was ausfällt, es weniger sinnvoll ist zum Beispiel CPu oder Mainboard nachzurüsten, weil es rausgeschmissenes Geld ist und man neue Hardware kaufen kann, jedoch die Alte schwer verwenden kann, da mein nächstes System mit Sicherheit PCI-X haben wird und Sockel 939 oder AM2, je nach ausgereiftheit des AM2 Sockels

Content-Key: 39552

Url: https://administrator.de/contentid/39552

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 06, 2006 at 19:29:07 (UTC)
Goto Top
5. da meinem CPU Wärmeleitpaste/WärmePad oder ähnliches fehlt, werd ich mir das erstmal
zulegen und auftragen und sehn ob dann alles reibungslos läuft

Das würd ich auch mal machen.