florian.rhomberg
Goto Top

Dateizugriffsprobleme bei Windows 2003

Ich habe ein großes Problem bei der Verlegung der Home Verzeichnisse auf eine andere Partition.

Hallo liebes Forum!

Ich möchte die Homeverzeichnisse der User auf eine andere Partition verschieben. Innerhalb dieser Homeverzeichnisse befindet sich der Ordner Eigene Dateien sowie die Anwendungsdaten. Auf diese habe ich als Administrator keine Zugriff. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich diese Problem lösen kann. Die einzige Möglichkeit die ich im Moment habe ist, bei jedem Benutzer zunächst den Besitzer auf den Administrator zu ändern den Ordner dann wieder zu kopieren und anschließend den Besitzer wieder auf den alten zu ändern. Nur ist das bei über 100 Benutzern sehr viel Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leide ist das wirklich dringend.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian

Content-Key: 39562

Url: https://administrator.de/contentid/39562

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fugu
fugu Sep 06, 2006 at 21:40:05 (UTC)
Goto Top
ich würde mir die notwendigen Rechte da einfach mal verschaffen - einmal komplett durchvererben mit Admin drin
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 06, 2006 at 21:46:26 (UTC)
Goto Top
Das wollte ich am Anfang auch machen, nur hat er mir dann die Fehlermeldung gegeben, dass er keine Zugriff auf Eigene Dateien und Anwendungsdaten hat.

Liebe Grüße,
florian
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 07, 2006 at 08:04:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich jezzt weiter damir beschäftigt mit dem Ergennis, dass ich zunhemend noch mehr verzweifle.
Wenn ich bei den Eigenen Dateien bei den Sicherheitseinstellungen auf erweitert gehe, dann kann ich von keinem Benutzer nicht einmal vom Ertseller- Besitzer die effiktiven Benutzerrechte anzeigen lassen, er meldet nur, dass er sie nicht anzeigen kann.
Ich glaube, dass problem liegt darin, dass ich Anfangs bei den Gruppenrichtlkinien bei der Ordnerumleitung angegeben habe, dass der Besitzer exklusive die Zugriffsrechte erhält. Kann es daran liegen?

Bitte helft mir,
florian
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 20, 2006 at 15:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es inmzwischen auf meine Art gelöst. Die Ursache lag in 2 Punkten:

1. Ich habe über die Gruppenrichtlinien festgelegt, dass nur der Benutzer selber exklusiven Zugriff auf die Ordner eigene Dateien, etc. hat -> auch der Administrator wurde dadurch ausgesperrt.
2. Die Zugriffsberechtigungen wurden dadurch auch flöach vergeben, ist inzwischen auch gelöst, war viel Arbeit. jetzt geht es wieder.

Liebe Grüße,
Florian