diskformat
Goto Top

Fertige Druckjobs im Ereignisprotokoll von WinXP Prof

Hallo, wir versuchen gerade heraus zu finden, ob ein bestimmtes Dokument auf einem best. Rechner gedruckt wurde.

Im Ereignisprotokoll System unter Print finde ich nur Einträge das die verschiedenen Druckertreiber vom Server aktualisiert wurden.

Druckjobs ob fertig oder fehlgeschlagen finde ich nicht. Bei Druckern, die auf dem Windows 2003 Server installiert wurden finde ich solche Einträge.

Woran liegt das und was muss ich tuen, dass auch auf dem Client Druckjobs von lokalen Druckern im Ereignisprotokoll protokolliert werden?

Danke

Content-Key: 39616

Url: https://administrator.de/contentid/39616

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: diskformat
diskformat Sep 07, 2006 at 20:52:47 (UTC)
Goto Top
Hmm weiß das Niemand oder hab ich mich unklar ausgedrückt?
Member: speedhub
speedhub Sep 12, 2006 at 18:24:44 (UTC)
Goto Top
Hab das noch nie gemacht, aber ich würde das dem Zweig "Sicherheit" der Ereignisanzeige zuordnen. Probieren würde ich als Ereignistypen Informationen und Erfolgsüberwachung. Als Ereignisquelle käme Spooler oder Alle in Frage, Kategorie: Objektzugriff oder Detaillierte Überwachung. Es ist beim Sicherheitsprotokoll aber möglich mit tonnenweise sinnlosen Informationen zugeschüttet zu werden, also langsam herantasten.
Speedhub