celticdragon
Goto Top

Kein Zugriff über Netzwerk auf WinXPpro Sp2 Station (Anmeldung fehlgeschlagen)

Auf der Arbeitsstation wirkt alles normal Zugriff auf andere Stationen und Internet möglich. von der Station lassen sich auch die Freigaben über " \\Rechnername" oder " \\IP" sehen und zugreifen. Von außen lässt sie sich aber nur über ping ansprechen.

sofortige Fehlermeldung

Auf \\
*.*.*.* kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressoucezu verwenden. We´nden sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer wurdeder angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Das Netzwerk besteht aus mehreren" Win XP pro sp2" Arbeitsstationen und einem" Win 2003 SBS pro" Server, mit einer externen und einer internen Netzwerkkarte. Alls Geräte sind 10/100/1000Gb LAN fähig. Der Server ist als DC und DHCP konfiguriert, die Arbeitsstationen sind aber noch nicht Mitglied der Domain sonderen haben noch eine seperate Arbeitsgruppe die auf allen Stationen gleich eingerichtet ist. Alle Stationen haben unterschiedliche Netzwerknamen.

Ich möchte die Arbeitsstationen nun der Domain hinzufügen allerdings macht mir ein Rechner schon jezt probleme in der Netzwerkumgebung.

Hardware der Station:

Mainboard: Asus A7V880
CPU: AMD Athlon 3000+
Ram: 2x512Mb DDR 400 (Dual)
Grafik: ATI 9800 XXL
Sound: SB Live 5.1


Benutzt wird der onboard Marvell Gigabit LAN 10/100/1000 BASE-T Ethernetadapter
Eine Firewall ist nicht installiert, Win Firewall deaktiviert so wie auch der Vierenscanner. Das Windows XP pro SP2 auf diesem Rechner wurde erst vor kurzem Neu installiert und Upgedatet wobei nur aktuelle Treiber verwendet wurden.
Freigaben und Sicherheitseinstellungen sind auf Vollzugriff für Administratoren und Jeder konfiguriert. Der Rechner hat eine feste IP die auch angepingt werden kann. DNS weist den Anderen Arbeitsstationen auch die richtige IP zu. Der Netzwerkzugriff auf diese Station über IP oder Stationsname wird sofort ohne Wartezeit oder Passwortabfrage geblockt. Die Gegenrichtung und das Internet Funktionieren aber ohne Probleme

Content-Key: 39638

Url: https://administrator.de/contentid/39638

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: pulse
pulse Sep 08, 2006 at 01:12:33 (UTC)
Goto Top
Geh mag beim "Netzwerkverbindungen" auf "Ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten"
Dann der letzte Punkt mit mit Datei und Druckerfreigaben###...
Gibt sicher auch ne alternative dazu...aber zum Wochenende hin hab ich keine Zeit mich mit sowas zu beschäftigen face-smile
Member: Celticdragon
Celticdragon Sep 08, 2006 at 01:39:34 (UTC)
Goto Top
danke dir für die schnelle Antwort.
Leider hatte ich das auch schon ausprobiert geht aber dennoch nicht ich befürchte das die Dateifreigabe vollkommen in ortnung ist aber das Anmeldeverfahren nicht klappt. hab schon aus Verzweiflung das Gastkonto und dessen authentivizierung aktiviert. ES geht aber immer noch nicht.

Dateifreigabe ist aktiviert
Arbeisstationsdienst und Anmeldedienst hab ich auch noch mal überprüft.

Ich hab noch mal die Lokalen Sicherheitsrichtlinien überprüft und das Gastkonto aus "Zugriff auf diesem Rechner verweigern herraus" genommen nun komme ich schon mal von den anderen Rechnern auf die Freigaben.

So hab ich das Problem aber wohl nur umgangen da wenn ich den Rechner nun in die Domain setze bin ich mir nicht sicher ob dann das Anmelden auch funktioniert.
Mitglied: 27119
27119 Sep 08, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:12 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 27119
27119 Sep 08, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:12 (UTC)
Goto Top
Member: Ratlos
Ratlos Sep 08, 2006 at 06:40:00 (UTC)
Goto Top
Hatte mal ein ähnliches Problem. Da lag es daran, dass die User keine Passwörter hatten. PW eingetragen (auf beiden natürlich) und voila, es lief...
Member: Celticdragon
Celticdragon Sep 08, 2006 at 08:33:43 (UTC)
Goto Top
In der Checkliste steht leider nichts neues für mich drinne hab ich schon geprüft, was auf mein Problem hindeuten könnte. Passwörter sind vergeben zumindest für das Adminkonto, kann aber noch nicht mal die administrativen Freigaben ansprechen. Ich bekomme einfach kein Anmeldefenster wo ich Benutzer und Passwort eintragen kann.