galileo5
Goto Top

Terminalserver: lokale Startleiste überdeckt remote Startleiste

Hallo,

der Benutzer meldet sich über mstsc beim Terminalserver an. Nach der Anmeldung hat er aber immer noch die lokale Startleiste im Vordergrund und er kommt nicht an die remote Startleiste dran.
Wenn man jetzt z.B. das Icon der Lautstärke anklickt und dann wieder in den remote Hintergrund klickt, verschwindet die lokale Startleiste und man kann auf die remote Startleiste zugreifen.

Weiß jemand, woher dieses Phänomen kommt, denn früher hat die lokale Startleiste nicht überblendet. Beide Startleisten sind als "immer im Vordergrund" und als "nicht ausblenden" eingestellt.

Client und Server sind Win2k.

Danke für eure Informationen.

Content-Key: 39687

Url: https://administrator.de/contentid/39687

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 11.09.2006 um 11:17:18 Uhr
Goto Top
Beide Startleisten sind als "immer im
Vordergrund" und als "nicht
ausblenden" eingestellt.

Probier doch mal bei der Startleiste des Clients die Einstellung zu aendern. Dann sollte das klappen.