ichotolot2
Goto Top

Lizenznummer/Serial ändern bei Windows 2000 Pro Clients

Nach Image einspielen die Serial ändern

Hallo Leute,

ich habe hier 16 einigermaßen gleiche Rechner für die ich ein identisches System mit Windows 2000 aufziehe.
Allerdings habe ich keinerlei Bock, jedes mal eine komplette Installation zu machen.

Von daher gibt es ein Image das auf jeden Rechner gespielt wird. Damit hat natürlich auch jeder Rechner den gleichen Lizenz-Key drin.

Die Lizenzen für alle Rechner sind vorhanden.
Daher die 1. Frage - reicht das aus, oder kann MS da meckern?

Trotzdem würde ich gerne die Richtigen Nummern eingeben.

In einem ähnlichen Thread wurde auf den Thread zum Ändern der Lizenznummer bei Windows XP verwiesen.
Die dort genannten Tips haben mir leider bei Windows 2000 nicht weiter geholfen. Darum nochmal eine neue Anfrage.

Das Programm Keyfinder kann leider bei Windows 2000 und NT keine Nummern ändern.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Ingo

Content-Key: 39691

Url: https://administrator.de/contentid/39691

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 08, 2006 at 15:14:04 (UTC)
Goto Top
die seriennummer funktioniert auf auf allen 16 rechnern. allerdings solltest du mit newsid noch die SID ändern, sonst gibts probleme.
Member: bastla
bastla Sep 08, 2006 at 18:54:26 (UTC)
Goto Top
... und beim nächsten Mal vielleicht doch sysprep verwenden ...


HTH
bastla
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Sep 11, 2006 at 14:03:26 (UTC)
Goto Top
Die Frage mag jetzt doof sein, aber was ist eine SID und wozu brauch ich das Teil?
Member: bastla
bastla Sep 11, 2006 at 15:41:09 (UTC)
Goto Top
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Sep 15, 2006 at 18:26:40 (UTC)
Goto Top
Mache dies jetzt mit sysprep
Danke für den Tip bastla

Kann es sein, dass ich bisher keine Probleme mit der SID hatte, weil hier nur eine Arbeitsgruppe läuft?

Mit sysprep haben sich leider einige Probleme ergeben, für die ich in diesem Beitrag nach Lösungen suche:
Probleme bei Duplikaten mit SYSPREP

Nice Day

Ingo