larry5.1
Goto Top

Fehlermeldung: Es befindet sich keine Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich mich an meinem PC anmelde kommt folgende Fehlermeldung

14005208c62d8a0c3050b8023ec21208-fehlermeldung

Wenn ich auf Abbrechen klicke kommt das Fenster einfach wieder, sobald ich ein Programm starte, muss ca. 30 mal auf Abbrechen klicken damit es gestartet wird. Danach muss ich dann die Fehlermeldung an den Bildschirmrand ziehen.
Der Prozess für dieses Fenster ist csrss.exe die man aber nicht mit dem Taskmanager beenden kann.
Noch zu beachten ist, das bei der Fehlermeldung gar kein Laufwerk/Pfad angegeben ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den das Problem ist wirklich lästig.
Daniel

Content-Key: 39736

Url: https://administrator.de/contentid/39736

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Sep 09, 2006 at 12:30:41 (UTC)
Goto Top
Hi Larry,

was hast du denn gemacht, bevor das Problem auftrat? Neue Soft- oder Hardware installiert?

Meistens liegt das Problem daran, dass etwas von CD installiert wurde und nicht richtig geschlossen wurde bzw. Windows dies jedesmal von CD aufrufen will.

Probier' mal folgende Sachen aus...spätestens bei letzterem müsste es eigentlich funktionieren:

1. Sieh im Windowsexplorer unter "Extras>Ordneroptionen>Ansicht" nach, ob das Häkchen bei Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen raus ist.

2. Schieb den Datenträger, den du als letztes drin hattest, bevor das Problem auftrat nochmal rein und klicke auf "Weiter" bzw. schließe die evtl. noch offene Datei

3. Sieh mal unter "Start>Ausführen>msconfig nach, was alles beim Systemstart geladen wird. Deaktiviere nach und nach die Programme, die nicht zwingend benötigt werden und boote immer neu. Wenn nach einem Start die Meldung nicht mehr kommt, weisst du, an welchem Programm es liegt.

Hoffe, es hilft

Mfg

Mitchell
Member: Larry5.1
Larry5.1 Sep 09, 2006 at 12:39:15 (UTC)
Goto Top
2. Schieb den Datenträger, den du als
letztes drin hattest, bevor das Problem
auftrat nochmal rein und klicke auf
"Weiter" bzw. schließe die
evtl. noch offene Datei

Zuletzt hatte ich ein virtuelles Laufwerk erstellt, das ich dann später aber wieder gelöscht hab....

Ich hab jetzt das virtuelle Laufwerk wieder erstellt und das Image geladen, die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ich versuch mal deinen 3 Vorlschlag. Danke für die schnelle Antwort face-smile
Daniel
Member: Larry5.1
Larry5.1 Sep 09, 2006 at 13:14:39 (UTC)
Goto Top
so ich hab den Prozess gefunden, den konnte man zwar nicht bei msconfig deaktivieren. Aber ich hab nach der Datei auf der Festplatte gesucht und die dann eifnach gelöscht. Danke für die schnelle Hilfe. Daniel
Member: Mitchell
Mitchell Sep 09, 2006 at 13:19:07 (UTC)
Goto Top
Kein Ding, schönes Wochenende.

Mfg

Mitchell