kapla
Goto Top

Rechte für den Papierkorb

WinXP Pro Papierkorbrechte zerstört

Hallo Leute,

dummerweise hab ich die Rechte für den Recycler auf meiner C:-Platte überschrieben für alle User und nun kann ich als beliebiger Nutzer den Papierkorb nicht mehr vernünftig nutzen.

Meine Frage an euch:

Welche Rechte muss ich für den Recycler vergeben, so dass der Administrator auf alle Vollzugriff und jeder einzelne Benutzer seinen Papierkorb wie gewohnt nutzen kann?

Btw: Wie kann ich die SID eines angemeldeten Users ermitteln?

Vielen, vielen Dank im Voraus für die Antwort face-smile

Content-Key: 39751

Url: https://administrator.de/contentid/39751

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 09, 2006 at 23:08:01 (UTC)
Goto Top
Der User braucht auf alle Fälle Schreibrechte, ob Vollzugriff kann ich Dir im Moment nicht sagen, ich spiele bei mir nicht um es zu probieren an den Rechten rum.
Das mit dem Admin und überall Zugriff wird so nicht gehen, denn selbst wenn Du als Admin auf einen der "Unterpapierkörbe" im Verzeichnis Recycler klickst, wirst Du immer den Inhalt des eigenen Papierkorbs angezeigt bekommen.

Die SID kannst Du mit Kommandozeilentools wie GetSID (Resource-Kit) herausbekommen.

Gruß,
Thomas
Member: kapla
kapla Sep 11, 2006 at 07:57:20 (UTC)
Goto Top
Mir geht es eigentlich darum, welche Standard-Rechte im RECYCLER definiert sein sollten.
Member: superboh
superboh Sep 11, 2006 at 18:55:03 (UTC)
Goto Top
Das Verzeichnis "Recycler" erbt die Rechte von der übergeordneten Ebene, also direkt der Partion.

Bei einem WinXP von mir sind das:
- System, Administratoren, ErstellerBesitzer : Vollzugriff
- Benutzer: Ändern

Bei einem Win2000 System hat "Jeder" Vollzugriff.

Gruß,
Thomas