titaniumnet
Goto Top

IEEE 802,1 Authentifizierung - Wlan wird gekickt

hiho!
Bei mir bricht die Internetverbindung (WLAN) aufgrund der Authentifizierung dauernd ab....
Sobald ich " IEEE 802,1 Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" rausnehme passts..... und es bricht nix mehr ab.

Für was ist diese IEEE 802,1 Authentifizierung eigentlich?
pmb µatze

Content-Key: 39768

Url: https://administrator.de/contentid/39768

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 10, 2006 at 08:55:45 (UTC)
Goto Top
Stichwort Radius. Damit kannst es aufbauen, das du keine Passwörter mehr brauchst. Die man unter Windiws eh leicht auslesen kann. Stattdessen werder X.509 Zertifikate benutzt. Was allerdings eine PKI vorraussetzt. Auf der anderen Seite ist das derzeit das einzige sichere verfahren zur absicherung von WLANs. Es sei denn man packt über das WLAN noch ein VPN drüber.