wicki34
Goto Top

Unterstützt dieses Kabel 100 mbit oder 1000 mbit

Brauche dringend Hilfe. Wir mieten einen neuen Raum an und wollen die vorhandene Infrastruktur weiterverwenden. Nun sind dort folgende Kabel verlegt:

LEONIE Q-Line 4P23 SC 300 FRNC 3P Verified <0394M> *1150240*

Meine Frage nun: Können wir da auch einen Gigabit Switch mit der max. möglichen Geschwindigkeit betreiben?

Vielen Dank für die Antworten

Content-Key: 3979

Url: https://administrator.de/contentid/3979

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 11:57:27 (UTC)
Goto Top
Ich denke das dir diese Frage hier so gut wie niemand beantworten kann . Wende dich am besten hierbei an den Hersteller des Kabels .

Da es ja dringend ist so wie du schreibst , rufe am besten so fern vorhanden dort an .

Greetz
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 11:57:27 (UTC)
Goto Top
Ich denke das dir diese Frage hier so gut wie niemand beantworten kann . Wende dich am besten hierbei an den Hersteller des Kabels .

Da es ja dringend ist so wie du schreibst , rufe am besten so fern vorhanden dort an .

Greetz
Member: WuKo
WuKo Nov 15, 2004 at 17:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Hersteller heißt korrekt Leoni.

Das angegebene Kabel ist für 300MHz ausgelegt und damit mehr als
ausreichend für 1000Base-T (Gigabit Kupfer).
Eine Kurzinfo (leider nur in Spanisch) gibt es hier:
http://www.leoni-data-cables.de/spanish/kupfer/1342.html

Und das Datenblatt (leider nur in Englisch) hier:
http://www.leoni-data-cables.de/spanish/kupfer/datenblatt/1342.pdf
Auf der letzten Seite ist Gigabit Ethernet ausdrücklich als Anwendung erwähnt.

Für alle Wissbegierigen hier eine Aufschlüsselung der abgeschriebenen Angaben:
<table>
<tr><td>LEONI Q-Line</td><td>Produktname</td></tr>
<tr><td>4P23</td><td>4 Drahtpaare, Drahtstärke AWG23 = 1,4mm</td></tr>
<tr><td>SC</td><td>Screened Cable, Folienschirm um jedes Paar</td></tr>
<tr><td>300</td><td>für 300MHz Übertragung geeignet</td></tr>
<tr><td>FRNC</td><td>Flame Retardant Non Corrosive</td></tr>
<tr><td>3P Verified</td><td>unabhängig getestet</td></tr>
<tr><td>&lt;0394M&gt;</td><td>fortlaufende Metermarkierung</td></tr>
<tr><td>*1150240*</td><td>?</td></tr>
</table>

Alles Gute für die Vernetzung. Zum Thema Abnahmemessungen (kann das Kabel auch das,
was es soll, also ist es wirklich Gigabit-geeignet, oder steht das nur drauf) bin ich gerne
behilflich!
Ein scharfer Knick in so einem Kabel, und die Tauglichkeit kann dahin sein...
Bitte auch daran denken, dass die verwendeten Anschlussdosen mindestens die
gewünschte Kategorie (5e) haben, sonst ist die Strecke als Ganzes nicht tauglich!
Member: Wicki34
Wicki34 Nov 16, 2004 at 07:18:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Wir werden den Durchsatz aber trotzdem nocheinmal mit unserem Router kontrollieren.

Gruß