ozean
Goto Top

Notizen mit Outlook 2000 weiterleiten

Funktioniert nicht

Hallo allerseits,

wir haben in der Firma ein seltsames Problem mit Weiterleiten von Notizen im Outlook 2000.

Wenn ich eine Notiz weiterleite (rechte Maustaste auf Notiz - und dann "Weiterleiten"), kommt beim Empfänger eine Nachricht mit einer TXT-Datei an, mit folgendem Inhalt:

"Diese Anlage ist eine eingebettete Nachricht (MAPI 1.0) und wird von diesem Mail-System nicht unterstützt."

Kennt jemand dieses Problem oder die Lösung dafür?

Ich habe schon verschiedene E-Mail-Formate ausprobiert (Nur-Text, Rich-Text, HTML). Bringt alles nichts. Alles andere funktioniert einwandfrei, nur diese Notizen kann ich nicht weiterleiten.

System:
MS Office SBS 2000 SR1 auf dem Terminalserver
Outlook-Profile stehen alle auf "Konten"
Frisch aufgesetzter Terminalserver mit Windows Server 2003 SP1
Alle Profile (Windows+Outlook) wurden komplett neuerstellt, nur PST-Dateien wurden vom alten Server übernommen.
Mail-Server: SME Server 7.01

Vielen Dank!

Content-Key: 39811

Url: https://administrator.de/contentid/39811

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock