saks500
Goto Top

vnc daemon in runlevel editor gesucht

Hallo Admins,

Hab den vncviewer auf meiner xp kiste um auf nen entfernten Linuxrechner zu kommen!

Seit heute komme ich aber nicht mehr drauf sondern sehe nur, nach dem ich die vncviewer.exe gestartet habe, ne grauen linux oberfläche, die sich beim initialisieren aufhängt.

hab mich etz a weng schlaugemacht und bekomm ne GUI her nachdem ich in der konsole alle vnc sessions gekillt hab und:

"vncserver -geometry 1024x768" eingegeben hab.

Jedoch kann das nicht die Dauerlösung sein.

Meine Frage:gibt es einen daemon bzw. wie heißt er damit vnc automatisch läuft?unter YaST im runlevel editor habe ich leider nix gefunden...und wenn ja wie muss i vorgehen?

Hoffe auf schnelle Hilfe

MfG

Saks500

Content-Key: 39827

Url: https://administrator.de/contentid/39827

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock