illuminate
Goto Top

Externer VGA Anschluss beim Laptop aktivieren unter WinXP Prof, wobei TFT defekt ist

Hallo,

hoffe mir kann einer weiterhelfen.
ich hab ein laptop bei dem das TFT völlig defekt ist. an dem VGA anschluss hatte ich bild (auf einen 2 Monitor). als winxp nicht mehr hochgefahren ist, habe ich die HDD mit den mitgelieferten recovery cds wiederhergestellt ... nach der wiederherstellung fährt das laptop hoch winXP logo ist auch am externen monitor sichtbar aber dann ab der stelle bei der benutzeranmeldung, erlischt das bild am 2. Monitor...
ich denke das man über die grafikkartentoll über winxp den vga anschluss aktivieren muss aber da ich kein bild habe ist es nicht möglich diese einstellung zu machen...
vielleicht kennt einer hier eine möglickheit wie ich den vga anschluss ohne bild aktivieren kann... unter bios konnte man es leider nicht...oder kennt jemand ein anderes BS welches den VGA anschluss mitaktiviert nach erfolgreicher installation??? würde den laptop gern weiter benutzen...

bedanke mich schon voraus für eure hilfe ...

mfg
illuminate

Content-Key: 39868

Url: https://administrator.de/contentid/39868

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 11, 2006 at 17:12:11 (UTC)
Goto Top
Hast du ne Taste für den VGA? Als Fn + VGA Taste.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 11, 2006 at 17:42:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur ne Idee als Denkanstoß:
Vielleicht kommt man irgendwie über Remote Desktop dran, um die Grafikeigenschaften umzustellen? Keine Ahnung wie, aber vielleicht fällt jemandem was ein...

Gruß - Toni
Member: nils-0401
nils-0401 Sep 12, 2006 at 06:50:07 (UTC)
Goto Top
also wie mein Vorredner schon sagte, normal gibt es dafür eine Taste, ich hatte das selbe Problem, zeigte nur noch Mist an, dann Fn+F5 oder F6 war es meine ich gedrückt, kann aber sein dass du das 2-3 Mal machen musst je nach laptop. Leider hats bei mir nichts gebracht, da die Graka einen weg hatte, aber angezeigt hat der Monitor... schau doch mal einfach ins Handbuch, da sind die Tasten normalerweise erklärt

viel Erfolg
Nils