grazioli
Goto Top

abgestürzte HD von Lap, über Compi ansehen

Bei einem Kolegen stürzte der Lapi ab. Es erscheint nur immer das Win XP Symbol und danach bootet wieder neu! Ich möchte jetzt, bevor die HD neu formatiert wird sämtliche Daten die er noch benötigt runterladen auf meinem Compi.

Ich habe ein Win 2000auf meinem Copi mit Netztwerkadapter Xyxel USB ADSL Modem oder einen direktes USB Kabel um die Verbindung zu erstelle.

Ist es überhautpo möglich , mit meinem Kabel oder Modem? Oder benötige ich noch ein Programm zusätzlich?

Content-Key: 39877

Url: https://administrator.de/contentid/39877

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 11, 2006 at 19:20:42 (UTC)
Goto Top
bau die platte aus und besorg dir einen 2,5" -> 3,5" adapter, da kannst am wenigsten was mit verkehrt machen.
Member: gijoe
gijoe Sep 11, 2006 at 19:25:13 (UTC)
Goto Top
Hi, also am besten du baust die HD aus und schliesst sie direkt an deinem PC an. Dafür benötigst du einen Adapter (Zum Anschliessen eines Standard IDC 40pol. Flachbandkabels an eine 2,5"-Festplatte), kostet ca 7€. Nachdem du die Daten gerettet hast, empfehle ich dir eine Reperaturinstallation. Als aller erstes solltest du aber jetzt die Windows CD reinschieben, die Reparaturkonsole starten und dann einen CHKDSK /F /R durchführen.
Viel Glück
Member: Hollo
Hollo Sep 11, 2006 at 19:29:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

wurde schon mal versucht in den Abgesicherten Modus zu starten?
Beim hochfahren die F8 drücken und dort mal schauen warum das so ist, wenn man dort starten kann. Wäre ne Idee dann den Rechner in der Systemwiderherstellung zurück zu setzten, vielleicht geht er dann wieder.
Ansonsten die Festplatte ausbauen und entweder mit einem externem Gehäuse per USB anschließen oder in einen anderen Rechner einbauen (es gibt Adapter für das anschließen am IDE – Kabel)

Gruß Holger
Member: Grazioli
Grazioli Sep 11, 2006 at 19:33:01 (UTC)
Goto Top
Das Problem mit F8 geht jetzt nicht mehr! Ich hatte auch die Idee! Er hat die CD reingeschoben und jetzt lädt er nochmals das Win XP drauf!!

Ich kann es nicht rückgängig machen!
Member: gijoe
gijoe Sep 11, 2006 at 19:35:26 (UTC)
Goto Top
Jetzt kannst du höchstens noch mit Reparatur-Tools die "gelöschten" Daten versuchen zu retten, es sei denn diese befinden sich eh auf einer separaten Partition...
Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2006 at 07:00:34 (UTC)
Goto Top
ich finds immer wieder geil, wenn leute in operative hektik ausbrechen und auf dem originaldatenrtäger rumpfuschen und damit den vollständigen verlust ihrer achso wichtigen daten herbeiführen bzw riskieren.

der tip mit dem plattenausbau kam nicht von ungefähr...

an dieser stelle ein schweige gebet für die verlustierten daten.

ommmmmmmm.......