flunz
Goto Top

Ordner der letzten X Tage im Format yyyy.mm.dd kopieren

[Edit by Mod] Fragesteller war offensichtlich nur einen Tag hier und interessiert sich nicht meht für weitere Antworten.
Beitrag geschlossen am 10.11.2006 [/Edit Biber]

Hallo zusammen!

sorry, sollte meine Frage schon existieren, aber ich habe weder hier noch in anderen Foren etwas dazu gefunden.

Mein Prolem:

ich habe in einem Ordner fortlaufende Unterordner mit dem Namen yyyy.mm.dd. Diese werden von einem externen Programm so erstellt und heissen logischerweise so, damit sie chronologisch angezeigt werden.

Ich möchte nun per Batch-Datei die neuesten 7 Ordner - die der vergangenen Woche - in einen anderen Ordner kopieren um dort "gefahrenlos" mit deren Inhalte arbeiten zu können.

Habe allerdings keine wirklich gute Idee, wie ich mit diesen Ordnernamen "rechnen" kann. Zerlegen und Reihenfolge ändern? Geht das? Wäre allerdings ungünstig, da die zu kopierenden Ordner in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben müssen.

Eine weitere Idee, von der ich aber nicht weiss ob es da eine Möglichkeit gibt, war sich auf das Erstellungsdatum der Ordner zu beziehen. quasi copy "alle_ordner_wo_now()-erstellungsdatum<=7" geht so etwas?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

Lg Flunz

Content-Key: 39894

Url: https://administrator.de/contentid/39894

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:13 (UTC)
Goto Top
Wenn Du VBS Skripte schreiben kannst, es gibt einen Thread über Dateien älter 30 Tage löschen:
Batch Datei: Alte Dateien nach gewissen Alter löschen
Dort sieht man, wie man mit dem Erzeugungsdatum arbeiten kann.
Member: Biber
Biber Sep 12, 2006 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Moin Flunz,

ein paar Batch-Ansätzen stehen auch hier:
bestimmten Ordner per Batch-Datei löschen


Und der erste der beiden ist Deiner Anforderung recht ähnlich.

Gruß
Biber