ghost-in-the-shell
Goto Top

Virenscanner für MS FileServer mit Anbindung an eine SAN

Zuerst einmal möchte ich Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag auf Administrator.de ist und hoffe Hilfe für mein Problem zu bekommen.

Nun zu meinem Problem.

Mein aktueller Stand sieht so aus, in unserer Umgebung haben wir 2 Fileserver auf denen Symantec läuft. Leider gibt es dort einige Probleme und der Platinum Support von Symantec kann nicht wirklich helfen. Keine Ahnung ob es nun am Produkt oder an der SAN liegt
auf jeden Fall bekomme ich keine neuen Infos von Symantec.

Nun möchte ich mich über andere Produkte informieren und euch nach Erfahrungen fragen.

Was möchte ich genau wissen.

Zuverlässigkeit und Kosten.


Ich habe schon einige Angebote von TrendMicro, McAfee und BitDefender.
Ich finde die Preise aber etwas zu hoch, man bezahlt für jeden Client Zugriff eine Lizenz. Kann das sein? Bei uns haben die Clients schließlich ja auch noch einen lokalen Virenscanner.

Hoffe einer kann mir etwas an Info geben.

Grüße Achim

Content-Key: 39902

Url: https://administrator.de/contentid/39902

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 12, 2006 at 09:14:55 (UTC)
Goto Top
Sophos oder Gdata.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 12, 2006 at 10:25:07 (UTC)
Goto Top
Welche Konditionen dein Reseller bietet kann ich ja leider nicht sagen aber Informationen bekommst du über http://www.gdata.de/trade/bcontact und http://www.sophos.de/