hxmen2004
Goto Top

C-media ac97 audio device problem soundkarte schaltet sich nach ein paar minuten ab

wenn ich windows hochfahre und musikhöre schaltet sich der sound nach ein paar minuten ab aber nicht nur beim musik hören auch so nach etwa zehn minuten sound karte hat keine probleme aber es kommt kein mux mehr hab schon neu treiber versucht das problem bleibt aber trozdem noch war sogar schon auf der hersteller seite und hab da nach treibern gesucht aber nix hoffe ihr könnt mir helfen

es ist eine c media AC 97 audio device onboard
Mainboard: Asrock k7s41
Prozesor AMD SEPRON 2800+
ArbeitsSpeicher: 265 DDR
Betriebsystem: Win Xp Pro

Content-Key: 39909

Url: https://administrator.de/contentid/39909

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: HXmen2004
HXmen2004 Oct 05, 2006 at 12:10:29 (UTC)
Goto Top
kann mir hier keiner helfen?
Member: RolandAMS
RolandAMS Oct 21, 2006 at 23:51:36 (UTC)
Goto Top
ich hab schon so einiges erlebt, aber das ist mir leider noch nie untergekommen ... bin ratlos. unter linux hatte ich damals mal mit dem ac97 codec probleme. diese rührten wohl daher dass die implementierung irgendwo nicht korrekt verlaufen ist. es war auch schwierig treiber zu finden..aber unter windows?! ac97 is fast auf jedem 0815 board druff... soundchip schrott vllt?! relativ unwahrscheinlich aber theoretisch möglich. um die diagnose sicherer zu machen würde es helfen ein anderes das MB in nem anderen system zu testen. falls das auch nich geht und man nich auf sound verzichten will tuts ne 15euro karte zusätzlich auch.