sedtho
Goto Top

JPG Anlagen in Outlook 2003 können nicht abgespeichert werden

Hallo,

habe folgendes Problem mit Outlook 2003. Wenn ich eine Email mit einer JPD Datei als Anlage bekomme, dann passiert es recht oft, dass ich das Bild zwar in dem Message-Body sehen kann - ich kann es aber nicht über "Anlagen speichern..." auf der Festplatte ablegen. Auch das Anlagensymbol (Klammer) ist nicht sichtbar. Anhand der Größe der Email kann ich aber mit Sicherheit sehen, dass sie da sind... Das passiert sporadisch. Manchmal ist alles in Ordnung: Bis jetzt habe ich keine Regel gefunden nach dem Outlook hier entscheidet welche JPG Datei als Attachement sichtbar ist oder nicht. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke!

Content-Key: 39970

Url: https://administrator.de/contentid/39970

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sedtho
sedtho Sep 13, 2006 at 11:24:56 (UTC)
Goto Top
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Mails von einem MAC Computer kommen und in HTML verfasst wurden.

Ich weiß, dass man in einer Outlook Signatur auch Bilder oder Logos hinzufügen kann. Diese können dann auch nicht über "Anlagen Speichern" gespeichert werden. Da muss es einen internen Flag in der Email geben, der das steuert... Ich vermute, dass Outlook und MAC HTML Nachrichten nicht ganz kompatibel sind und Outlook die MAC Bilder irgendwie wie diese Logos in einer Signatur behandelt... Die Frage ist nur: wie kriege ich das weg?