angus
Goto Top

WSUS 2.0 Szenario möglich ?

Hallo zusammen,

ist folgendes Szenario mit 2 WSUS Servern zu realisieren ?

- 2 WSUS Server 2.0 SP1

Erster WSUS-01 holt sich die Update von Microsoft und verteilt sie nach Gehnemigung an die Clients im Netz

Zweiter WSUS-02 holt sich die gehhemigungen von WSUS-01.

WSUS-02 sollte nun die Gehnemigungen von WSUS-01 übernehmen und diese an die Aussendiensmitarbeiter (bei Connect über VPN)
übermitteln.

WSUS-02 teilt den Aussendienst-MAs mit das diese die genehmigten Updates direkt von Microsoft holen sollen.

Im Prinzip möchte ich die Updates zentral gehnemigen, der Download aber soll je nach MA direkt vom WSUS oder aber von Microsoft erfolgen.

Ist das in der Version 2.0 möglich ???

Danke
Gruß Angus

Content-Key: 40000

Url: https://administrator.de/contentid/40000

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 15, 2006 at 05:52:43 (UTC)
Goto Top
Das Problem in deimen Szenario ist meiner Meinung nach, wie sich der 2. WSUS die Einstellungen vom ersten holen soll.
Das 2. Problem ist, wie der 2. WSUS den Clients mitteilen soll, dass sie sich die Updates direkt von MS holen sollen.
Beide Punkte sind mit der aktuellen Version vom WSUS (2.x) nicht moeglich
Member: Angus
Angus Sep 15, 2006 at 06:52:32 (UTC)
Goto Top
Habe ich mir fast gedacht.
Bin gerade dabei die V3.0 zu evaluieren.

DAnke für die Antwort

Gruß Angus
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 15, 2006 at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
Habe leider noch keine Zeit dazu gefunden, wenn du mit der 3.0 eine Loesung findest, poste sie bitte hier, ist ein Interressantes Szenario!
Member: Angus
Angus Sep 26, 2006 at 06:54:44 (UTC)
Goto Top
Aussage von Microsoft Beta:

"in WSUS 3.0 we'll have the ability to do this manually, but not automatically - possibly for WSUS 3.1"

gruß angus
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 26, 2006 at 07:19:26 (UTC)
Goto Top
Zumindest planen die das schon einmal! Hoert sich doch gut an, d.h. in ca. einem halben Jahr, sollte das klappen...
...hoffentlich!
Member: Angus
Angus Jun 20, 2007 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
Na endlich funktioniert das auf dem WSUS 3.0 !