specialtube
Goto Top

2 Domänen aber nur 1 Profil

Hallo

ich habe in der Firma 2 Domänen. Wenn ich mich auf der neuen Domäne anmelde, ich speichere mein Profil nicht auf dem Server ab sondern nur lokal, ist mein Desktop nicht der Alte. Wenn ich nun aber unter Anwendungsdaten nachschauen wird für die neue Domäne kein neues Profil angelegt.
Es gibt dann nur einen Ornder Benutzername/neueDomäne.

Erstellt Windows 2k nicht ein neues Profil und speicher dieses in einem neuen Ordner ab, nach dem Muster.

Benutzername/alteDomäne
Benutzername/neueDomäne

?

Content-Key: 40003

Url: https://administrator.de/contentid/40003

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: grisu118
grisu118 Sep 13, 2006 at 12:06:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias

Kannst Du bitte etwas mehr erzählen über die Konstellation zwischen den Domänen? Gibt es da eine Vertrauensstellung oder meldest Du den Client als Domänencomputer jeweils an der einen Domäne neu an und dann wieder an der anderen ?

Gruss
Roland
Member: SPecialTube
SPecialTube Sep 13, 2006 at 12:12:36 (UTC)
Goto Top
Die Domänen haben beide eine Vertrauenstellung untereinander. Ich melde mich einmal an der alten Domäne an melde mich da wieder ab und dann wieder an der neuen.
Member: grisu118
grisu118 Sep 20, 2006 at 09:48:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias

Nun ja, die 'alten' Profile werden wahrscheinlich nur unter dem Profilnamen sichtbar sein.
(Also kein benutzer1.altedomäne, nur ein benutzer1)

Gruss
Roland