keats
Goto Top

Windows 2003 Terminal Server: lokale Auflösung remote ändern?

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2003 Terminal Server laufen, der irgendwann über einen CRT mit mehr als 70hz konfiguriert worden. Jetzt befindet sich das Gerät im Schrank und soll an einen 15" Kontroll-TFT angeschlossen werden, der sich damit nicht anfreunden kann.

Kann ich die Bildwiederholfrequent remote ändern und aktivieren? Ich habe es per Registry über HKLM/System/CurrentControlSet/HardwareProfiles/Current/System/CurrentControlSet/Control/Video versucht. Fall es die richtigen Einträge sind, hat es zumindest keine sofortige Wirkung.

Ich habe hier leider auch keinen CRT mehr griffbereit und ein Neustart sollte es nur sein, wenn ich wirklich Gewissheit habe, dass es funktioniert.


Danke & Grüße

Content-Key: 40029

Url: https://administrator.de/contentid/40029

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: der-david
der-david Sep 13, 2006 at 14:40:23 (UTC)
Goto Top
Geh doch einfach mit Dameware oder mit mstsc -console remote drauf und ändere die Auflösung. Sollte funktionieren.

MfG David
Member: keats
keats Sep 13, 2006 at 15:12:56 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich per -console auf dem TS einlogge, dann habe ich zwar die ID0, aber ich bekomme über die Anzeigeeigenschaften auch nur die eingeschränkte TS Konfiguration. Keine Möglichkeit zu Reduzierung der Auflösung oder der Wiederholfrequenz.

Ich werde mir die Eva der Dameware Tools mal saugen. Danke für den Hinweis.

Ansonsten habe ich die Registryänderungen auf einem Testrechner nachvollzogen. Funktioniert, wenn auch nur mit Reboot. So bleibt diese Option im Zweifelsfall offen.


Danke