3825
Goto Top

Bewertungen nutzlos?

Hey,

mir ist nur mal aufgefallen, dass eigentich
niemand die Bewertungsmöglichkeit in diesem Forum
nutzt.

Ein Beitrag hat maximal 2 Stück, die meisten gar keine.

Auf die Sterne (1-5) braucht man also auch nicht zu achten.

Ich denke diese halbe Sekunde Zeit nach dem lesen eines Beitrags
sollte man auch noch aufbringen, um die Datenbank des Admins
etwas zu füllen.
Oder?

Content-Key: 4009

Url: https://administrator.de/contentid/4009

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 16.11.2004 um 13:47:15 Uhr
Goto Top
Eigentlich hat es nur wenig Sinn, die Qualität des "Beitrages" zu bewerten, das einzige "bewertbare" Kriterium ist meiner Meinung nach die "Allgemeingültigkeit", also, ob der Beitrag auch anderen Forenbesuchern helfen kann.
Viel wichtiger wäre es, die Kommentare bewerten zu können, da sich dort erst die Spreu vom Weizen trennt und nur mit einem Beitrag, der auch eine Lösung erfahren hat, kann man als Hilfesuchender etwas anfangen. Leider fallen da immer wieder die "Fragesteller" negativ auf, da sie oft keine Rückmeldung geben, ob und was ihnen geholfen hat.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet der Betreiber aber an einer Änderung der Bewertungsmöglichkeiten ...

Gruß

Atti
Mitglied: GPO
GPO 16.11.2004 um 16:07:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

nun habe ich auch meine erste Bewertung abgegeben. face-smile

Ich gebe Atti recht, dass sich meist erst bei den Antworten die Spreu vom Weizen trennt, und man dieses noch gesondert bewerten sollte.

Leider stelle ich aber fest, dass die meisten User nicht mit der Suchfunktion umgehen können, und ich bezweifle, dass diesen ein Bewertungssystem überhaupt weiterhilft.
Dieses ist sicherlich ein anderes Thema, aber es nervt schon, wenn an einem Tag zu einem Thema von verschiedenen Leuten fast die gleiche Frage gestellt wird.
Zudem erwarten anscheinend immer mehr Leute, die auf einmal ein Netzwerk betreuen sollen und davon offentsichtlich kein Plan haben, in diesem Forum eine detaillierte Auflistung, was sie tun sollen.
Aber wie gesagt, dies ist ein anderes Thema.

GPO
Mitglied: Frank
Frank 16.11.2004 um 16:25:33 Uhr
Goto Top
Wie Atti58 schon sagte, ich arbeite an einer besseren Lösung.

face-smile

Gruß Frank
Webmaster
Mitglied: linkit
linkit 16.11.2004 um 18:37:51 Uhr
Goto Top
@Atti:


Natürlich gebe ich dir Recht, vieles ist noch machbar und verbesserungswürdig. Aber das ist der Unterschied zur Politik, hier passiert sogar was und Kritik wird angenommen. Deshalb muß ich Frank alias Scholl hier mal wirklich in Schutz nehmen. Hier hat sich vieles getan und da muß ich auch uns loben, hatten ja ab und zu ein paar ganz gute Kreativvorschläge....


Also, alle weiter so.... das wird hier schon....
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 16.11.2004 um 19:02:50 Uhr
Goto Top
Ich würde Bewertungen für die User einführen:

Allmächtiger
Engel
Dau
Nice Try
Mutter Theresa
RTFM
Pedant
MS-Versteher
Genie
MOC (Mensch ohne Computer)
MOI (Mensch ohne Internet)
MOD (Mensch ohne DSL)
MOF (Mensch ohne Freunde)
CÜNA (Computer-Über-Nacht-Ausschalter)
MCSE (Microsoft Certified Solitär Expert)


to be continued....

Großes Kompliment Frank, nettes Forum!
Mitglied: Atti58
Atti58 16.11.2004 um 21:35:06 Uhr
Goto Top
@Christian

... das klingt ja so, als hätte ich mich beschwert - nein, im Gegenteil, ich sehe ja wie rege Frank an seinem Forum und unseren Ideen arbeitet und habe das auch schon an entprechender Stelle gewürdigt face-wink ... übrigens, ein paar "echte" Smilies wären auch nicht übel, ich sehe mit Vergnügen, dass es auch Admins mit viel Humor gibt ... (nicht wahr, Samtpfote face-smile face-smile ) ...

Gruß

Atti
Mitglied: linkit
linkit 16.11.2004 um 21:52:04 Uhr
Goto Top
@Atti:


Klar, aber das muß dich doch nicht wundern.... allein schon das Herkunftsland .at ist doch Humor genug.... face-smile
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 16.11.2004 um 22:53:37 Uhr
Goto Top
@Christian

jaja... belächle uns Schluchties nur...
es ist nur äußerst tröstlich, daß alle Welt ### für einen Deutschen und Beethoven für einen Österreicher hält...

@Atti
Welch schamlose Unterstellung.... Bin ich jetzt unter die Admins gegangen? face-wink

A.
Dirndl an die Macht!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 22.02.2005 um 11:58:48 Uhr
Goto Top
Wie Atti58 schon sagte, ich arbeite an einer
besseren Lösung.

face-smile

Habe zufällig wieder daran gedacht, da ich mal wieder einen Beitrag bewertet habe face-wink und mir aufgefallen ist (wieder), dass fast keiner bewertet ist.

Ich wüsste gerne, wie das mit dem Bewerten in Zukunft gehen soll? Also wie habt ihr euch das gedacht?
Nur mal so als Frage, auf eine Antwort würde ich mich dennoch freuen face-wink *gg*

Mfg

Mitchell