abrabravo
Goto Top

ISA Server: EINE IP nicht authentifizieren

Hi zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zum MS ISA Server2004

Und zwar habe ich für mein internes Netz (172.16.0.0 /16) die Authentifizierung eingeschaltet, damit ich protokollieren kann wer auf welche Webinhalte zugreift.

Nun möchte ich mein Netz umbauen und stehe vor einem kleinen Problem.

Hier erstmal meine große Config.:

ISA Server: 172.16.1.3 /16
WAN via DSL

Die Clients fangen bei 172.16.100.0 /16 an und gehen bis 172.16.206.255 /16.

Ich möchte, daß aber die IP 172.16.1.4 /16 nicht authentifiziert werden muss, da die IP zu einem Router gehört, der in ein anderen Netz im Haus verweist.


Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese eine IP quasi "abspalten" kann, aber so, daß der Zugriff auf den ISA dadruch nicht beeinträchtigt wird.


Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten! face-smile


MfG, Norman.

Content-Key: 40090

Url: https://administrator.de/contentid/40090

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock