robsondeluxe
Goto Top

ntoskrnl.exe ist beschaedigt - fehler wiederholt sich staendig

Hallo ...

als ich gestern meinen PC einschaltete bootete er ständig neu, nachdem er seinen POST ausgeführt hatte. Ich hab dann eine WinXP CD eingelegt und dann hat er mir (nachdem das "Drücken Sie eine beliebige Taste ...." weg war) die Fehlermeldung gebracht:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut.


Soweit kein Problem ... Datei ersetzt und alles lief wieder.


Jetzt schalte ich den PC nen Tag später wieder ein und der gleiche Fehler ...
Woran kann das liegen, dass er die Datei immer wieder zerstört?
Hab nämlich wenig Lust, jedes mal nach einem reboot die blöde Datei zu ersetzten.


MfG Robsondeluxe

Content-Key: 40112

Url: https://administrator.de/contentid/40112

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 12:55:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn dein Virenscanner?

Psycho
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 14, 2006 at 13:05:16 (UTC)
Goto Top
Für mal ein sfc /scanonce durch.