berlin
Goto Top

Windows Server 2003 Installieren

Ich bin mir nicht sicher ob das im richtigen Bereich aber heir mla die Situation:

Also...

Ich möchte gerne auf einem ziemlich alten Rechner, der noch zuhause rumsteht, Windows Server 2003 (Welches ich von meiner Schule gratis bekomme) zu installieren. ALso ich habe es mehrfach versucht auf dem alten PC zu installieren. doch der hat mittendrin irgendwie immer aufgehört.
Danach habe ich die Festplatte mal in dem Rechner meiner Mutter eingebaut. Da konnte cih das ohne Probleme installieren.
Dann habe ich die Festplatte wieder in den alten PC gebaut. Als ich dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm (Wahrscheinlich noch DOS) mit links oben der Curser zum Schrieben (Allerdings kann man nix schreiben) Dieser Bildschirm bleibt dann.

Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows Server auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nciht?

Hat Windows Server vielleicht irgendwelche Mindestanforderungen?
Hatte da vorher Auch Windows XP drauf, also müsste das doch auch wohl klappen.

ist nen 500ter Prozessor.

Content-Key: 40119

Url: https://administrator.de/contentid/40119

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.09.2006 um 15:39:00 Uhr
Goto Top
Hi,
wäre schön, wenn du noch mehr Info's zu dem Pc uns geben könntest!!

Hier die mal ein Link:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/sysreqs/default.m ...

Gruß
Dani
Mitglied: 8644
8644 14.09.2006 um 15:45:06 Uhr
Goto Top
Hi,

wieviel Speicher hat denn die Möhre?

Psycho
Mitglied: Berlin
Berlin 14.09.2006 um 17:00:31 Uhr
Goto Top
Schonmal danke für den Link.
Hmm, also ich weiß nicht mehr ganz genau was der Rechner hat, da es schon ein älterer ist, der noch so zuhause rumstand.
Ich habe noch so im Kopf, dass der Ca. Nen 500 Mhz Prozessor hat, und auf jeden fall Grafikkarte Onboard. Weiß nicht genau welche Leistung.
RAM hat der glaub ich 128 MB

Aber die Angaben die da beim Link gegeben werden müsste der alles haben.
Mitglied: 8644
8644 14.09.2006 um 17:55:46 Uhr
Goto Top
Naja,

128MB und Grafik on Board (Shared Memory) sind sehr wahrscheinlich zu wenig für 'nen 2003er Server!

Psycho
Mitglied: Berlin
Berlin 14.09.2006 um 23:18:20 Uhr
Goto Top
Ok, irgendwie ist das Problem behoben. Habe nochmal mit CD gestartet und im Setup Reparieren angewählt. Dann hat der das nochmal installiert, und nun kann ich den auhc starten.

Aber nochmal zu den Anforderungen. Dass Windows Server RAM braucht kann ich nachvolziehen, aber wo benötigt der denn große Grafik-anforderungen?
Mitglied: 8644
8644 15.09.2006 um 10:10:34 Uhr
Goto Top
Hi,

Shared Memory bedeutet, dass sich die On-Board-Grafikkarte ihren Speicher vom RAM holt - sprich dir gehen da auch noch mal 16 MB verloren.

Psycho
Mitglied: Berlin
Berlin 15.09.2006 um 16:06:44 Uhr
Goto Top
aha, aber möchte mir jetzt nicht extra nen neues Motherboard oder GraKa holen, dann hol ich einfach ne bissel besseren RAM Speicher

Also habe da jetzt ne Software drüberlaufen lassen, die erkennt was der alles hat.
Der Rechner hat folgende Vorraussetzungen:

Prozessor: Intel Pentium III, 501MHz
Arbeitsspeicher: 192 MB SDRAM
Grafik: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64