piperrage
Goto Top

Bearbeitung von AD Objekten

Hallo kann man AD-objekte wie zum Beispiel User oder Computer per befehlszeile bearbeiten?
Bzw. den Dialog z.b. "Eigenschaften von Computer1" gleich mit einem Befehl anzeigen, ohne das man sich durch das gesamte Active Directory clicken muss???

schon mal danke im Vorraus

Content-Key: 40120

Url: https://administrator.de/contentid/40120

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meto
meto Sep 14, 2006 at 16:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Piperrage!

Es ist grundsätzlich möglich Eigenschaften von AD Objekten zu verändern oder diese neu zu erstellen. Such in der Hilfe nach dsadd, dsget, dsmod, dsquery, dsmove, dsrm. Ich kann dir aber nur sagen, dass das nicht wirklich Spaß macht!

Gruß
meto
Member: Piperrage
Piperrage Sep 14, 2006 at 18:15:18 (UTC)
Goto Top
hm danke aber ich hätte gerne einen Befehl wenn es diesen gibt der mir das Eigenschaftenfenster von einem bestimmten Objekt zeigt so das ich diesem Objekt, nehmen wir mal an ein Computer in eine anndere Gruppe Verschieben kann oder Richtlinien vergeben kann

wenn ich mich undeutlich ausdrücke ich liefere morgen einen Screenshot

danke